Auf den Spuren von Franz von Assisi

October 16, 2023 in Italy ⋅ ☁️ 19 °C

Nach 7 Stunden Autofahrt inkl Stau sind wir im wunderschönen und romantischen Städtchen Assisi angekommen. Ein international bekannter und viel besuchter Pilgerort für Freunde und Anhänger von Franz von Assisi. Das Städchen liegt am Hang mitten von Papeln, Olivenbäumen und anderen schönen Bäumen. Wir nächtigen im Hotel Ideale und besuchen die verschiedenen spirituellen Orte von Franz und Clara. Bei vielen Meditationen nehmen wir den Spirit von diesem Ort als wunderbar sanft und erhebend war. Das Kulinarische ist der Hit: Pizza, Pasta, Süssigkeiten...oh mein Gott... sooo himmlisch 😉. Nach zwei Tagen ist der Sugar Rush so ziemlich allgegenwärtig und die Pastas hängen auch schon bald aus den Ohren raus. Wir bräuchten eigentlich 2 Mägen, um diese Köstlichkeiten noch mehr aufzunehmen. An einem Tag machen wir noch einen Ausflug zur Eremitten Klausur von Franz von Assisi in den Bergen...wow, dieser Wald...überall hat es Yogihölen, wo im Mittelalter Mönche gebetet und sich mit dem Spirituellen verbunden haben. Diese Höhen haben wir auf einer schweigenen Wanderung durch die Wälder aufgesucht und auch etwas Walderemit gespielt. 😇. Die Natur war so intensiv an diesem Ort: so viele Vögel haben uns besungen und ich kann mir sehr gut vorstellen, wie Franz von Assisi damals an diesem Ort mit den Tieren kommunizierte. So viel schöne Magie...Heute morgen sind wir dann mit dem Auto 2 Stunden nach Rom gefahren und jetzt wieder zurück in Zürich. Spirituell erfüllt und wohlgenährt liegen wir nun auf dem Sofa, bereit für die Serie "Expanse", ein bisschen Fantasiereise auf den Mars und Co als krönenden Abschluss dieser Reise. 👍😇Read more