12. Tag: Den Haag

September 10, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 19 °C

Endlich wieder gutes Wetter.
    Also ging’s mit dem Bus und der Tram in ca. 45 Minuten nach den Haag.
    Erst schlenderten wir am „Pier“ und tranken Cocktails und später ging es dann ins Zentrum.
    Der „Pier“ hält viele verschiedene Unterhaltungsmöglichkeizen bereit. Von Bungee Jump über Zipp Line, Speed Boot fahren, Lego Land und See Life - ist für Klein und Groß, Jung und Alt etwas dabei. Abgerundet wird die Promenade durch viele kleine Stände und Shops in denen man von Souvenirs über Kleidung alles kaufen kann.
    Das Zentrum durchzieht viele alte Gebäude und natürlich neue Designer Läden. Neben vielen Bieren gab es dann zum Tagesabschluss eine leckere Pizza 🍕
    Auf dem Weg zum Campingplatz hatten wir dann noch eine nette Auseinandersetzung mit einer Busfahrerin. Als sie uns utopische Preise für die Tickets nannte und wir meinten, dass es in unser App nur einen Bruchteil kosten würde, wurde die ältere Dame gleich ausfallend. „Shut up“, „you are only a Tourist with a big mouth“ and „get the fuck of my bus“ sind nur eine Auszüge aus der netten Unterhaltung. Letztendlich sind wir dann doch noch mit dem günstigeren Preis bis zum Campingplatz gekommen. Naja, was soll man dazu noch sagen?