Heute haben wir den „Ayers Rock“ , oder Uluru, wie er in der Sprache der Aborigie People heißt, erreicht. Nach knapp 300 Kilometer Fahrt tauchte er am Horizont auf. Ein unbeschreiblicher Anblick. Bei der Ankunft in Yulara haben wir nur kurz am hiesigen Campingplatz eingecheckt und sind dann sofort wieder in Richtung Uluru losgezogen. Der Berg ist ca. 10 Kilometer vom Campingplatz entfernt, also nur wenige Minuten fahrt.
Eigentlich wollten wir uns nur einen ersten Überblick verschaffen, als wir gegen 13:30 Uhr ankamen, doch dann gab es so viel zu sehen, so viel zu bestaunen.
Letztendlich haben wir uns 1 1/2 Stunden vor Sonnenuntergang , also gegen 17 Uhr, auf einen der vielen Parkplätze gestellt und Silvie bereitete ein leckeres Abendessen vor. Kartoffelsalat mit Barramundi. Der Kartoffelsalat hatten wir gestern von zubereitet, so ging es flott.
So saßen wir zum Sonnenuntergang am Berg, hatten ein fürstliches Abendessen und hatten unvergessliche Momente.
Am nächsten Abend hatten wir dann das nächste Highlight zum Sonnenuntergang Nähe des Uluru, ein herrliches Abendessen und anschließend durften wir das „Field of Lights“ bewundern.Læs mere