A beautiful Stranger

May 1, 2019 in New Zealand ⋅ ☀️ 14 °C

"Strap yourself to a beautiful stranger"

Das ist der Werbeslogan vom Wanaka Skydive Team. Und tatsächlich ist es echt verrückt einem fremden Menschen so zu vertrauen, dass man mit ihm zusammen aus einem Flugzeug springt. Darüber haben wir uns vorher beide echt überhaupt keine Gedanken gemacht.

Der Fallschirmspring über Wanaka war einfach nur der Wahnsinn. Wirklich atemberaubend und kaum in Worte zu fassen. Für uns beide war es der erste Sprung überhaupt, wir sind vollends begeistert und wären am Liebsten direkt wieder ins Flugzeug gestiegen.
    15 Minuten Flug bis auf 12.000 Fuß, 45 Sekunden freier Fall! 😍 und ca 7 Minuten Gleitflug sind wirklich der Hammer!
    Die Kurzfassung: einfach nur überragend!

Das ganze Abenteuer ist aber mit einigen Schwierigkeiten gestartet. Wer die lustige Geschichte dazu erfahren möchte, einfach weiterlesen. Wer keine Zeit hat, oder wen es nicht interessiert, auch kein Problem.
    Also nochmal ganz von vorne.

Ursprünglich hatten wir am Montag in unserem Holiday Park einen Fallschrimsprung über Glenorchy für Mittwoch gebucht.
    Deshalb haben wir uns heute morgen von Queenstown aus auf den Weg gen Norden gemacht. Die 45 minütige Autofahrt entlang des Lake Wakatipu war bisher die eindrucksvollste des ganzen Urlaubs. Das hat sich also schonmal sehr gelohnt.

Am winzigen Wakatipu "Airport" angekommen, gab es dann leider eine böse Überraschung.
    Personen über 95 kg, die einer von uns beiden etwas überschreitet, müssen dies vorher bei der Buchung angeben und 50 $ extra Gebühren zahlen. Wir hatten uns im Voraus natürlich gut informiert und deshalb habe ich bei der Buchung auch angesprochen, dass ich ca 100 kg wiege. Die nette Dame in Queenstown meinte, das sei kein Problem und alles Weitere wird vor Ort geklärt.

Es war dann vor Ort doch ein größeres Problem, wir durften hier heute nicht springen.
    Denn an diesem Tag gab es in Glennorchy keinen Springer, der leicht genug war, um mit mir den Tandemsprung zu machen.
    Wir waren da natürlich erstmal ziemlich geschockt und verärgert, weil wir es ja extra im Voraus angegeben haben.

Glücklicherweise konnten wir heute um 13:30 noch einen Sprung in Wanaka mitmachen, wo es auch ein paar leichtere Hüpfer gab.
    Da wir am nächsten Tag eh nach Wanaka aufbrechen wollten, war das die beste Option für uns. Leider konnten wir zwar die Gegend um Glenorchy mit einigen Herr der Ringe Drehorten nicht mehr genießen, aber wir wollten unbedingt zusammen den Sprung machen.

Im Nachhinein war es sogar die bessere Wahl. Das Team und die Location in Wanaka hat wesentlich professioneller gewirkt. Außerdem gibt es hier ein größeres Flugzeug, sodass wir auch zusammen springen konnten. In Glennorchy wären wir nacheinander in die Lüfte gestiegen.