• Wie alles begann

    19. februar 2021, Tyskland ⋅ ⛅ 8 °C

    Am Anfang steht ein Abschied. Einer, der uns wider Erwarten ein paar Tränen in die Augen treibt. Denn mit dem Verkauf unseres zwischenzeitlich verfluchten und doch so geliebten Bullis geben wir ein nicht nur ein Stück Vergangenheit aus der Hand. Er hat uns seit Beginn unserer Beziehung begleitet und in jeder staubigen Ritze und rostigen Stelle stecken viele Erinnerungen aus 5 Jahren durch die Weltgeschichte reisen.

    Aber hilft nix, denn das lang ersehnte Projekt Camperausbau will in die Tat umgesetzt werden. Wofür sich normale Menschen Monate nehmen, haben wir sechs Wochen zur Verfügung - ganz im Sinne unseres Lebensmottos „überambitioniert sagen nur Leute, die zu genau planen“. Das es sich bei diesem Projekt durchaus gelohnt hätte, ein zwei Tage mehr Zeit einzurechnen, kann man ja später immer noch registrieren…

    So verbringen wir jede freie Minute in, auf oder an unserem neuen Gefährt - meist umgeben von unseren geliebten Menschen zwischen Hamminkeln und Borghorst und Köln, die sich nicht nur um unser handwerkliches Halbwissen, sondern auch um die Bespaßung von Alma kümmern. Zwei Fenster, einen fast abgesägten Finger, diversen an- und wieder abmontierten Kabelführungen und gefühlt Kilometern von verklebten Dämmmaterial später ist es endlich soweit: die Karre ist Schmuck und wir bereit für die große Reise.
    Les mer