Ankunft Mauritius

March 4 in Mauritius ⋅ ☁️ 28 °C

Nach ca. 11h Flug sind wir heute früh auf Mauritius gelandet. Der Flug war OK, Schlaf gab es natürlich nicht so viel. Die Kids waren dank Entertainment (Bildschirm) gut "beschäftigt" (Checker Tobi, Paw Patrol (2 Filme), Super Mario und viele mehr machten die Entscheidung nicht gerade leicht 🤣). Am Flughafen wurde man direkt von der heißen und feuchten Luft empfangen. In der parallel gelandeten Maschine aus Mumbai war irgendein berühmter Guru/Sadhu/Priester, der für viel Furore im Gepäckbereich sorgte. Den Bustransfer zum Hotel konnten wir nutzen, um einen ersten Eindruck dieser unglaublich grünen Insel zu bekommen (bis zu dem Zeitpunkt, wo uns allen die Augen zu fielen 😴😄). Als wir recht gerädert im Hotel ankamen, wurden wir dann von den Socken gehauen: Bereits von der Rezeption hatten wir einen Traumblick auf türkisfarbenes Meer, Strand und Palmen. 🏝🤩. Den Rest des Tages haben wir dann Strand und Pools (ja, mehrere) genossen und und den ersten Sonnenbrand (Anfänger! 🙈) gefangen.☀️ Abends ging nicht mehr viel, alles ziemlich groggy. Aber das Abendessen war super! Marcels Hypothese: Wenn man Urlaub dort macht, wo auch Franzosen Urlaub machen, ist das Essen gut! 😋Read more