Satellite
Show on map
  • Day 382

    Wiedersehen in Pusztamérges

    September 30, 2023 in Hungary ⋅ ☁️ 22 °C

    In Pusztamérges, nahe der serbischen Landesgrenze, hat Ronny, ein ehemaliger Kollege von Mercedes, ein Haus gekauft. Im Augenblick ist er dort, um das Anwesen winterfest zu machen.

    Das ist doch die beste Gelegenheit für ein Wiedersehen.

    Gut, für ca. 200 km, mehr als 4,5h Fahrzeit ist nicht schnell, aber dort ankommen ist das Ziel.

    Leider müssen wir in Ungarn immer wieder schlechte Straßenverhältnisse hinnehmen. Insbesondere die Landstraßen sind teilweise sehr schlecht. Das ist ein Grund für die lange Fahrzeit.

    Ein weiterer Grund: Wir finden keine Tankstelle, an der wir unseren Frischwassertank füllen. Erst an der fünften Tankstelle ist es möglich.
    An der Tankstelle kann man auch Autos waschen und tatsächlich gestattet uns der Tankwart unseren Frischwassertank aufzufüllen.
    Yippie 😀

    Während der Fahrt sehen wir auch immer einige Ungarn, die in traditioneller Kleidung auf Pferdekutschen sitzen. Scheinbar ist dieses Wochenende in einigen Ortschaften Erntedankfest. Für uns wirkt es befremdlich, dass hier einerseits noch Menschen leben, die sich mit Pferdekutschen fortbewegen. Andererseits sieht man, insbesondere am Balaton, viele reiche Ungarn mit großen und teuren Auto🤔

    Bei Ronny angekommen, geht es erst einmal darum, dass sich die beiden großen Hunde von Ronny mit Pepe anfreunden. Insbesondere Juan ist ein sehr großer und kräftiger, aber auch sehr lieber Hund. Carlos hingegen ist schon sehr alt und sehr gelassen.

    Ja, und Pepe.
    Pepe ist, wie sagen unsere Freunde aus Hitdorf, der kleine Napoleon 🙈.
    Er will das Sagen haben und maßregelt gerne andere Hunde. Dabei übersieht er gerne auch die Größe und Kraft anderer Hunde.

    Ob das mit Juan und Carlos gutgeht wird sich also zeigen. 🤗
    Read more