Satelit
Tampilkan pada peta
  • Hari 40

32. Tag Vagashuta nach Palhaza

4 April 2023, Slovakia ⋅ 🌬 5 °C

Der Sturm hatte sich am Morgen leider kaum abgeschwächt. Die Temperaturen lagen noch unter Null Grad. Außer Leo hatte keiner Lust auf Frühstück. Zelt einpacken und einfach los, damit wir wieder warm wurden. Der Sturm sollte den ganzen Tag anhalten und für die kommende Nacht wurden wieder Minusgrade vorher gesagt. Die Urlaubssaison war in dieser Region noch nicht eröffnet. Deshalb waren Unterkünfte nur für 2 und mehr Tage oder mit 2 bis 4 Tagesfrist buchbar. In Palhaza, der kleinsten Stadt in Ungarn hatten wir Erfolg. Dort kamen wir gegen Mittag in einer Pension an. Mit dem Bus fuhren wir nach Hollohaza, dem Start/Ziel des Kektura. Das Porzellanmuseum war geschlossen. Den Wanderstempel gab es in einer kleinen Kneipe. Am Kekturadenkmal noch schnell ein Foto und dann mit dem Bus über Fuzer und Falupuzta zurück nach Palhaza. Für 4 € hatten wir eine herrliche Busrundfahrt bei diesem kalten und stürmischen Wetter.Baca selengkapnya