• Ribadesella Camping los Sauces

    25.–30. aug., Spanien ⋅ ☀️ 22 °C

    1.Wir erreichen den gepflegten Campingplatz mit deutschsprachiger Rezeptionistin und richtigen uns ein. Mit den surfskates checken wir kurz die Bucht,es ist aber noch kein swell da. Dann koche ich für Hanna "meine" Bolo, die ihr überraschender Weise gut schmeckt und sie darf nach dem Backgammon auch noch spülen.
    2. Rosi und ich checken die Bucht, in der jetzt definitiv der Swell schon angekommen ist. Nach einem kurzen Frühstück springen wir rein und haben dank der geschützen Bucht doch ganz passabel Wellen. Danach fahren wir mit Rosi nach Vega,nes gibt einen Mittagssnack, Bubu und immer größer werdende Wellen. Nach dem Einkaufen machen wir uns noch leckeren Salat und Rosi serviert Sidre.
    3. Surf am Morgen, ganz passabel. Anschließend fahren wir nochmals zu den bufones und bestaunen den wilden Atlantik. Abends gibt es eine kurze zweite Session ohne großen Erfolg, dafür kommt Schmitzi am Abend und wir stoßen gemeinsam an.
    4. Morgensurf zu 4, eher ne Waschmaschineneinheit, immerhin retten Hanna und ich eine Biene. Trotzdem eher schlechte Surflaune. Nach einem ausgiebigen zweiten Frühstück verabschiedet sich Rosi nach Tspia und wir gehen an Stadtstrand von Ribadesella. Surf macht keinen Sinn mehr, abends essen wir richtigen Fraß im Restaurant auf dem Campingplatz. Leider merke ich schon den beginnenden Männerschnupfen.
    5. Nach einer schlechten Nacht,die auch viel Wind mit sich bringt,hat mich der Männerschnupfen vollkommen eingeholt. Da auch keine Surfbedingungen sind, machen wir einen gemütlichen Tag am Campingplatz mit viel lesen, wobei sich Schmitzi mittags auch verabschiedet.
    6. Leider bin ich richtig krank, aber Hanna geht bei kleineren Bedingungen surfen und hat Spaß. Ich packe zusammen und schaue ihr zu bzw am Strand Basketball EM gegen Litauen.
    Læs mere