Wasser ist nass. Was? 🌊

May 7, 2023 in Montenegro

Nach einem ausgewogenen Frühstück und ner fetten Portion Sonnencreme haben wir uns auf den Weg zu dem Stand gemacht, den uns Jovana und Nika gezeigt haben (Throwback: Das ist unsere einheimische Connection). Da angekommen waren wir dann im klaren Meer schwimmen, was richtig nice war, und haben bei unseren Landgängen mal wieder Kniffel gespielt (Tom hat geschummelt). Leider war das unser einziges mal schwimmen, aber das macht es wenigstens noch besonderer! Als wir bemerkt haben, dass ne Zecke auf der Schulter von Emily sitzt, hatten wir erstmal stramme Paranoia und haben uns entschieden zusammenzupacken.
    Folglich dieser Begegnung und dem Fakt dass wir salzig und verschwitzt waren, haben wir uns in unser Apartment begeben und uns erstmal fertig gemacht, um was essen zu gehen. Mit der natürlich vorhandenen Flasche Wein, welche wir auf dem Rückweg vom Strand an einem Kiosk erwarben, da die Läden Sonntags tatsächlich geschlossen haben, sind wir dann Richtung Stari Grad (Altstadt) gegangen und haben leckeres asiatisches Essen gegessen, wie auch herausgefunden das man ja das Wifi von den anliegenden Yachten abziehen kann. Ein paar gecheckte Nachrichten und ein 3/4 gefüllten Magen später, wollten wir uns wieder auf den Weg zum Strand machen, an welchem wir schon schwimmen waren. Aufgrund Emilys 1/4 leeren Magen mussten wir jedoch nochmal ein Stück Pizza snacken gehen und sind dann mit etwas Verzögerung Richtung Strand gegangen. Das war natürlich kein Problem, wir haben schließlich Urlaub. Dort angekommen haben wir ne megamäßige Fotosession gemacht und anschließend erneut gekniffelt. Während der Fotosession kletterte Tom die Felswände hoch und runter, um noch bessere Fotos zu machen, wobei Emily anscheinend sehr viel Angst um ihn hatte und diese mit viel Wein kompensierte. Nach unserer Runde Kniffel fiel uns (nein Tom!) (Cap, Lüge) ein Würfel in einen Felsspalt und die ,,Operation: Dice“ war geboren. Durch einen Stift und eine verbogene Haarklammer konnte diese Operation glücklich abgeschlossen werden. Danach haben wir unsere Flasche Wein geleert, während wir auf einer Bank verweilten. Dabei merkten wir, dass der 12€ Rizzling nach Rizz (gut) schmeckte und der 7€ Chardonnay nach Ne (schlecht). Was? Als wir Zuhause waren haben wir mal den Fernseher getestet und die haben einfach keine eigene Sprache - da ist alles auf Englisch. Und da drunter steht so komischer Text in irgendeiner Kindergartenschrift…naja dann hatten wir nen Stromausfall und das wars gute Nacht. 🌊💡