Satellite
Mostra sulla mappa
  • Giorno 11

    Durch den linken Finger des Peloponnes

    5 maggio, Grecia ⋅ ☀️ 22 °C

    Geweckt vom Plätschern des Ionischen Meeres und den ersten Sonnenstrahlen des Ostersonntags lag die Überlegung nahe: Heute machen wir mal nix… relaxen am Strand und für Bärbel - auskurieren der Rest-Erkältung….
    Aber ein Blick auf die Karte mahnte: Pylos, Methoni und Korini warten… Also raus aus den Federn, frühstücken und schnell noch Grau-Wasser entsorgen (ist hier unten nämlich nicht ganz so einfach).
    In Pylos wollten wir uns die Burg ansehen - Dank Feiertag: Geschlossen! Stattdessen gab es einen Kaffee und frisch gepressten O-Saft…😋.
    In Methoni gab‘s auch ne Burg…. obschon, angesichts der Größe eher eine Festungsanlage, zu sehen. Zu besichtigen: Pustekuchen, ist ja Feiertag…😩
    Dafür bekamen wir Einsicht in die hiesige Art der Zerteilung des Osterlamms zwecks Portionierung auf Restaurant Gedeckgröße. Imposant…
    Zum Abschluss des Tages ging es noch nach Korini… der schönste Stop heute. Dass Städtchen, an einem anderen Tage, wäre bestimmt quirlig und voll des Lebens; heute hielt es sich in Grenzen. Allerdings war die Burganlage oberhalb der Stadt zugänglich - hier findet man auf engstem Raum Kirchen aller Konfessionen beisammen - geht wohl doch, wenn man nur will.
    Von Korini sind wir dann noch 10km weiter die Küste wieder rauf zu unserem heutigen Stellplatz gefahren.
    Leggi altro