• Wie am Anfang ... so am Ende

    August 5 in Iceland ⋅ ⛅ 12 °C

    In Bakkagerði waren wir am ersten Tag unseres Island Abenteuers und nachdem hier die Sonne lacht, haben wir uns gedacht ist das doch auch ein schöner Ort um unsere Reise mehr oder weniger zu beschließen.
    Also wird gemütlich gefrühstückt, ich schau nochmal nach dem Rentier und den Polarfüchsen und dann machen wir uns auf den Weg. Wir nehmen die 901 - diesmal mit Sicht 😊, dann kurze Strecke auf der Ringroad und dann biegen wir nochmal auf eine Gravelpiste 925 ab.
    Leider ist es sehr diesig unterwegs, aber wir genießen die Fahrt mit Sicht trotzdem in vollen Zügen.
    In Bakkagerði belegen wir erstmal ein schönes Plätzchen auf dem Campingplatz und genießen den Nachmittags-Cappuccino mit Schokomuffin draußen in der Sonne.
    Aufgrund der Nachrichten über den Sturm Floris checken wir sicherheitshalber doch mal die Abfahrtszeit der Fähre... und siehe da: die MS Norrönia liegt immer noch in Hirtshals. Aufgrund des Sturms durfte sie nicht auslaufen und somit verzögert sich auch unsere Rückfahrt um (bisher) rund 12 Stunden. Im Internet hab ich gelesen, dass es derzeit 9 m Wellen geben soll...😱. Ich hoffe das Meer beruhigt sich in den nächsten 2 Tagen schnell wieder 🫣.
    Am Nachmittag sind wir dann nochmal zu den Puffins gefahren. Bei dem herrlichen Wetter wären ein paar nette Schnappschüsse ja noch nett. Aber leider sind fast alle Puffins ausgeflogen. Große Gruppen sehen wir auf dem Meer sitzen. Also versuchen wir es später noch einmal, ob sie dann nochmal auf ihren Vogelfelsen zurück kommen.
    Und siehe da: die Puffins haben ein einsehen und einige kommen beladen mit Sandaalen zurück zum Vogelfelsen geflogen. Was für ein schöner Abschluss 😍.
    Read more