So, nachdem wir wieder zu Hause sind, wollten wir doch noch ein paar Highlights des letzte Wochenendes teilen. Mit unseren lieben "Afrika"-Freunden und Ihrem Milo, dem (äußerliche) Dusty-Zwilling ging es 2 Tage zum Offroad Training nach Meppen. Read more

Erste Eindrücke im "Sandkasten"

April 12 in Germany ⋅ ☁️ 20 °C

Nach der herzlichen Begrüßung unserer Freunde und einer Roomtour durch Milo, machen wir uns zu Viert auf uns einen ersten Eindruck des Spielplatzes für die nächsten beiden Tage zu machen.

Los geht's zum spielen 😉

April 13 in Germany ⋅ ☁️ 22 °C

Nach einem leicht chaotischen Frühstück im naheliegendem Hotel, geht es pünktlich um 10 Uhr los auf's Gelände.

Ein sehr imposantes Gruppenfoto ergaben die 10 Sprinter mit den untschiedlichsten Ausbauten.

Eingeteilt wurden wir in zwei Trainingsgruppen à 5 Autos. Ausgestattet mit Walki Talkies ging es dann mit unserem Trainer Axel zur ersten Aufgabe: Bergauffahrt. Das ging mit einigem Schwung schon ganz gut 👍

Weiter wollten wir die Autos schön am Bunker für das Team-Foto aufstellen. Hier hat sich Dirk leider gleich das erste Mal festgefahren... Naja, wie sagte Axel so schön: "bergen wollten wir ja auch üben, dann fangen wir mal gleich an". Gesagt getan, nach zwei vergeblichen Versuchen klappt es dann beim 3. Versuch mit dem kinetischen Seil auf Anhieb.

Ansonsten haben wir an dem Tag das überwinden von Anhöhen, Gräben, inkl. Schrägfahrten & Steigungen geübt. Wie man eindrucksvoll auf dem Foto sieht hebt man dabei auch gerne mal mit einem Rad ab 😀

Am Abend haben wir Alle zusammen am Grill und Lagerfeuer gesessen und den Abend gemütlich ausklingen lassen.

Vertiefung des Gelerntens

April 14 in Germany ⋅ ☁️ 12 °C

Der heutige Tag startete wieder mit dem leckeren Frühstück im nahen Hotel. Diesmal etwas koordinierter und mit ausreichend Sitzplätzen.

Um 10 Uhr ging es dann wieder aufs Gelände in den leider abgeholzten Birkenwald zum Vertiefen des „Gelände lesen‘s“ und überwinden von Schrägen, Verschränkungen und engen Kurven. War wieder sehr lehrreich und den Einsatz von Sandblechen konnten wir auch wieder üben :-)

Gestern haben wir uns noch gefragt ob wir wohl mit den Sprintern auch in den Kühlturm fahren. Die Antwort bekamen wir heute - Ja es geht und auf dem Weg dorthin konnten wir gleich all unser angeeignetes Wissen erfolgreich umsetzen.

Zum Abschluß gab es noch eine Teamaufgabe mit einem gesteckten Parcour von Alex zu lösen. Hier gab es Verschränkungen im Tiefsand und eine Kurve mit anschließendem Anstieg zu meistern. War herausfordernd, aber von Fahrzeug zu Fahrzeug hat man gesehen wie die Gruppe und somit die Fahrer dazu gelernt haben.

Das Training hat super viel Spaß gemacht. Wir hatten eine super Truppe, einen tollen Trainer und ein schönes Erlebnis mit unseren Freunden. Obendrein wissen wir jetzt wo es evt. Herausforderungen für Dusty gibt und wie man mit diesen umgeht.

Auf den knapp 600 km nach Hause war zum Glück nicht viel los und so waren wir gegen 21:00 Uhr wieder gut zu Hause angekommen.
    Schee war's!