Ko Phi Phi 😅🏃‍♀️🏃

May 18, 2023 in Thailand ⋅ 🌧 32 °C

Ko Phi Phi Don, die Hauptinsel und einzige wirklich bewohnte der Inselgruppe. Restaurants, Bars, Hotels und Geschäfte säumen den kleinen Ort. Auf zwei Seiten befinden sich sichelförmige Strände, die von Gebirgen flankiert werden. Ein schöner Ort, um hier das Inselleben auf sich wirken zu lassen. Eigentlich.

Da wir jedoch diesmal in einer Gruppe auf dem Speedboot waren und es einen gewissen Zeitplan für den Aufenthalt gab, sah der Inselaufenthalt für uns etwas anders aus, als für den Rest der Gruppe. Denn statt durch die kleinen Wege zu schlendern oder das Treiben der Fischer von einem Café am Hafen aus zu beobachten, hatten wir vor, uns die Insel vom Gebirge aus anzusehen. Das Problem, vor dem wir nun standen, war die Diskrepanz zwischen Entfernung und Zeit😅

Naja dann halt etwas beeilen, die Zeit für den Rückweg bedenken und gucken, ob wir es schaffen.😮‍💨 Dass gab dann vermutlich ein für diese Region etwas ungewohntes Bild😅

Im Dauerlauf an allen gechillten Menschen vorbei, den eher schlecht ausgeschilderten Weg durch die Stadt suchend. Angekommen an einer scheinbar endlosen Treppe den Berg hinauf, ging es in der tropischen Hitze weiter. Wild keuchend kamen wir dann endlich oben an, wohlwissend, dass der Rückweg deutlich schneller erfolgen muss😬

Na egal, das ist das Problem unseres zukünftigen Ichs.

Erstmal Foto machen. Praktischerweise war ein isländisches Pärchen dort oben, von denen wir im Gegenzug dann auch ein Bild gemacht haben.

Dann Rückweg🌪 direkt auf's Boot und nichtmal die Letzten gewesen🥵

Der Blick von dort oben und das Erstaunen der Tourführerin, als sie erfuhr, dass wir in der Zeit auf dem Lookout waren, ... 😏