Dragon Crest

May 23, 2023 in Thailand ⋅ ☁️ 30 °C

Nachdem wir es die letzten paar Tag etwas entspannter haben angehen lassen, wurde es heute wieder etwas aktiver.

Um einen noch besseren Eindruck von der Region zu bekommen, beschlossen wir, die Perspektive zu ändern - Es sollte auf den Dragon Crest Mountain gehen. Diesen hatten wir bereits auf der Kayak-Tour gesehen. Hier wird überall empfohlen mit dem Erklimmen früh morgens zu beginnen, damit es durch die Hitze nicht noch anstrengender wird.☝️

Naja, 11:30 Uhr musste auch genügen😅. Es ging also zunächst mit dem gemieteten Roller zum Nationalpark. Am Eingang stand ein Ranger, mit einer Liste, in die man sich eintragen musste. So kann er später überprüfen, ob es auch alle wieder heil runtergeschafft haben, oder ob jemand einen schnelleren Weg genommen hat... Ob einen das jetzt beruhigen oder verunsichern soll?

Jedenfalls lagen nun für den Hin- und Rückweg etwa 9 km Strecke und etwa 500 m Höhe vor uns. An sich zwar kein Spaziergang, aber auch nicht zu schwer und wir hatten genug Wasser dabei. Dieses sollten wir auch brauchen.

Nie haben wir mehr geschwitzt, als auf diesem Trail. Der Weg führte über Steine und Wurzeln durch den Regenwald. Vorbei an verschiedensten Tieren, bis wir schließlich am letzten Aussichtspunkt ankamen.

Oder doch nicht?