... in Emerald

November 2, 2016 in Australia ⋅ ☁️ 12 °C

Sonntag 30.Oktober, ich sitze im Aufenthaltsraum meines Hostels und genieße meine freien Minuten ohne Arbeit, Erledigungen und Lärm. Eine lange Zeit war das hier nicht möglich, da immer etwas los ist. Doch wie bin ich hier eigentlich gelandet?! Nachdem ich eine super tolle Woche zusammen mit Martina, Leonie und Doreen in Sydney verbracht habe, ging es für uns am 4/10/16 mit dem Bus weiter nach Melbourne in den Süden Australiens. Abends um 7pm sind wir dann also in den Bus gestiegen und haben uns alle zusammen auf den Weg gemacht zu unserem neuen Hostel in St.Kilda. 12 Stunden später standen wir dann mit unserem gesamten Gepäck mitten in Melbourne....sehr glücklich angekommen zu sein, aber auch ein bisschen unsicher ob alles so klappt wie man es geplant hat. Haben wir alles bedacht? Hostel? Fahrt? Bekommen wir den Job für welchen wir ja extra nach Melbourne gefahren sind? Nach einer weiteren Stunde Fahrt mitten durch Melbourne, kamen wir dann in St.Kilda im Xbase Hostel an. Erster Gedanke: scheiße ist es hier kalt!!! Danach haben wir erstmal eingecheckt und haben uns entspannt. Doch es gab noch einiges zu tun, deshalb hielt die Ruhe nicht sehr lange an. Da es Leonie über die Busfahrt hinweg ziemlich schlecht ging und es auch nicht besser wurde, machte ich mich auf den weg um ihr etwas aus der Apotheke zu besorgen und um für unser Abendessen einzukaufen. Nachdem es ihr wieder besser ging, haben wir uns auf den Weg zum Strand gemacht. Donnerstag fuhren wir nach Melbourne City um unseren RSA course zu machen. Ein paar Stunden später hatten wir alle bestanden und legten uns auf die Dachterrasse des Gebäudes in die Sonne. Endlich mal ein paar Sonnenstunden genießen... Aber nicht lange. Wieder im Hostel lag dann Martina flach und am Tag drauf Doreen, nur mich hatte es noch nicht erwischt! Yes, danke Immunsystem! Die restlichen Tage in Melbourne verbrachten wir mit Ausflügen zu den Bathing Boxes am Strand, in die City und in einen second Hand shop und ich habe meine erste Surfschule erkundet. Abends haben wir uns dann in die Bar gesetzt, eine Kneipen Tour gemacht und uns mit Sean und Dylan getroffen. Am Sonntag 9/10/16 ging es dann mit dem Zug nach Emerald, ein kleiner Ort ein bisschen außerhalb von Melbourne. Und hier bin ich gerade und arbeite für mein nächstes Ziel - die Westküste! Doch dazu im kommenden Eintrag mehr.. Jetzt gibt es erstmal Essen!Read more