October - December 2017

Koh Samet

December 21, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 17 °C

Um nochmal Sonne zu tanken, sind wir Montag nach Koh Samed gefahren, eine schöne kleine Insel nicht weit von Bangkok. Dienstag haben wir die Strände der Insel, die aus nichts als Nationalpark und Ständen besteht erkundet. Mittwoch gings mit einem Speedboat zu Inselchen in der Nähe, wo wir schnorcheln konnten. Das wäre der perfekte Abschluss gewesen, hätte ich in der Nacht nicht eine Lebensmittelvergiftung durchstehen müssen. Heute gings trotz allem zurück nach Bangkok und gleich ins Flugzeug nach Hause.Read more

Und wieder Bangkok

December 17, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

Dieses Wochenende in Bangkok haben wir in der Wohnung von Veras Onkel in der Sukhumvit gewohnt. Ein lebendiges Viertel mit viel Prostitution. Samstag sind wir zum Palast, zur Koh San Road und haben abends im Cabbage and Condoms gegessen. Sonntag sind wir bei Siam rungeschlendert und abends auf den JJ Green Market.Read more

Chiang Mai

December 11, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 29 °C

Morgens sind wir durch den Stadtkern geschlendert und haben dann in der Nimmanhaemin Strasse Mittag gegessen. Danach simd wir zum Doi Suthep hoch, wo man einen schönen Ausblick über die Stadt hat. Den Abend haben wir auf dem Nachtmarkt verbracht, wo es eine tolle Ladyboyshow gibt.

Eine Kremierung und eine Brücke

December 10, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 23 °C

Wir durften heute einer Kremierung im Dorf beiwohnen. Während die Mönche beten sitzt das halbe Dorf zusammen, betet mit oder redet und isst. Anschliessend haben alle zusammen gegessen. Der Sarg wurde dann von allen an einem langen Seil durch den Ort zum Krematorium gezogen, während Bonbons rumgeworfen wurden. Nach weiteren Ritualen kommt der Sarg in den Ofen und es wird Feuerwerk gezündet.
    Nachmittags sind wir zu einer Eisenbahnbrücke, die bei uns eine normale Brücke wäre, hier ein lokales Ausflugsziel darstellt.

Roadtrip im Norden III

December 9, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 22 °C

Nachdem wir in Mae Sai übernachtet haben, sind wir am nächsten Morgen die paar Meter zur Grenze gelaufen, zum "Northern Most of Thailand". Anschliessend gings zum goldenen Dreieck. In Chiang Rai haben wir den weissen Tempel besucht. Auf dem Rückweg sind wir bei heissen Quellen vorbei.

Roadtrip im Norden II

December 8, 2017 in Thailand ⋅ ☀️ 31 °C

Heute Morgen bin ich in Tha Ton zum Wat Chedi hoch gelaufen. Von da aus sind wir nach Mae Salong gefahren, wo Tee angepflanzt wird. In Doi Tung steht eine Villa im Chalet-Stil, in dem die Königsmutter ihre letzten Jahre verbrachte.

Roadtrip im Norden I

December 7, 2017 in Thailand ⋅ ⛅ 25 °C

Morgens sind wir losgefahren mit Veras Onkel, der uns in einem 3-tägigen Roadtrip durch den Norden führt. Heute gings in die Berge nach Doi An Khang, wo der König ein Landwirtschaftsprojekt aufgezogen hat. Anschliessend gings weiter bis Tha Ton, wo wir übernachten.

Ban Tha PA Pao

December 6, 2017 in Thailand ⋅ 🌙 20 °C

Noch am selben Abend haben wir in Houayxai die Grenze nach Thailand überquert und in Chiang Khao übernachtet. Am nächsten Tag sind wir bis Chiang Mai, wo uns Veras Onkel und Tante abgeholt hat, der in der Nähe von Lamphun wohnt. Heute morgen sind wir von hier aus zu einem Elephant Sanctuary und haben nachmittags wir ihr Land, wo sie eine Obstplantage betreiben, angeschaut.Read more