Satelit
Tunjukkan pada peta
  • Hari 3

N56°44'38.04", E15°3'48.09"

12 Julai 2023, Sweden ⋅ ☀️ 17 °C

Unnamed Road, 360 47 Värends Nöbbele, Schweden.

Der 2. Tag neigt sich leider schon dem Ende entgegen.
    Wir sind heute morgen, etwas zögernd bzw. das Gewitter/den Regen abwartend, gegen 1000 an unserem ersten Schlafplatz aufgebrochen. Wie bereits gesagt, zum Glück gibt’s Regensachen.

Unser erstes Zwischenziel und gleichzeitig Mittagsrast ist Åhus gewesen. Danach ging es weiter nach Bromölla, in der schwedischen Provinz Skåne län. Nach Bromölla sind wir über Tingsryd nach Bro. In Bro schwelgte Renne in Erinnerungen. Wir haben das Ferienhaus besucht in dem der Familienurlaub im Jahr 1992 stattgefunden hat.

Dann stellten wir fest, dass die Zeit schon fortgeschritten war und der Regen uns üppig selbige gekostet hat. Unser Tagesziel Jönköping war im Hellen nicht mehr drin. Plan B war schnell gemacht, wir wollten in der Nähe von Linneryd zelten 🏕️. Gesagt getan, vorher schnell einkaufen und fertig. Dann kam aber der Supermarktparkplatz und Rennes neuer Reisefreund. Ein uns namentlich nicht bekannter Reisender, nennen wir ihn Dieter, quatschte Renne gleich voll von wegen Campen, er hätte einen Platz auf seinem, nein neben seiner Parzelle und wenn wir wollen können wir bei ihm unsere Zelte aufschlagen. Wir haben höflich abgelehnt und diesen Vorfall vergessen. Aber das Schicksal wollte es anders.

Auf dem Campingplatz angekommen wurde uns in wessen Nähe ein Platz zugewiesen? Genau, wir sollten bei Dieter campen. Die Motorräder standen noch nicht einmal eine Minute und Dieter war da. Er und sein Kumpel haben uns gleich eine Geschichte gedrückt 😵‍💫. Murmel war entspannt wie immer und machte gute Mine zu diesem Spiel, Paul war es egal, er konnte einfach nur grinsen. Mir war weder nach dem einen noch nach dem anderen zu Mute. Der Sinn stand mir nur nach „Abbruch & Abfahrt“. Im Nachhinein betrachtet war es aber gut so, dass wir Dieter getroffen haben. Neuer Plan „wir suchen uns eine Hütte und schlafen in der Natur“. In selbiger sind wir gelandet. Sehr schöner Platz am See und auch noch fast alleine. SCHÖN.

Der heutige Tag hat die Messlatte, was die Übernachtung angeht, ganz schön hochgelegt.
    Baca lagi