Danzig 2023

September 2023
Danzig
Hauptstadt der Woiwodschaft Pommern im Norden von Polen
Marienburg
Eine im 13. Jahrhundert erbaute mittelalterliche Ordensburg des Deutschen Ordens.
Führerhauptquartier Wolfsschanze
Führerhauptquartier während WK II

Letzte Etappe

September 24, 2023 in Germany ⋅ ☀️ 20 °C

Von Bydgoszcz aus ging es Richtung Westen. Wir folgten der S10, vorbei an Piła und Stettin. Dann „schnell“ durch den Stau gemuschelt und weiter nach Radewitz. Dort gab es, was auch sonst 😊, noch eine Kleinigkeit für den Magen. Wir haben die ersten Reiseeindrücke mit Kläuschen, Ronny und meinen Eltern geteilt. Gut gestärkt ging es dann über die A11 ( wir hatten keine Lust mehr auf 2 Stunden 109 bis Berlin) nach Hause. Den Stau Höhe Finowfurt haben wir, aufgrund der perfekten Rettungsgasse, sehr schnell hinter uns gelassen. „Überholt“ haben wir noch Uwe & Gudrun H. (Waren wohl auf dem Weg in den Urlaub). Nach 1693 km in vier Tagen sind wir dann zuhause angekommen.

Was bleibt zu sagen?

1. War schön jewesen, haben sogar ein/zwei Sachen gesehen, anders als bei der Skagerrak-Tour 😂.

2. Die nächste Tour dann wieder mit voller Kapelle oder besser mit ganz voller 👍.

3. Unsere Etappenziele müssen angepasst werden, ab und an sind die Entfernungen einfach zu groß oder wir müssen „Zwischenetappen“ auf Autobahnen einlegen um Meter zu machen 🤷🏼.

4. Zusatzscheinwerfer müssen her, mit 3en sieht man besser 😉.

5. Renne kann auch Kultur 😂.

Gruß und fette Beute und bis zum nächsten Mal 👊.