• London Tag 1

    6–8 Feb 2024, England ⋅ ☁️ 12 °C

    Unser Londontrip beginnt um 4 Uhr denn um 4:30 Uhr müssen wir losfahren zum Flughafen. Joel muss uns fahren weil so früh keine Züge fahren.
    Am Flughafen Wien klappt alles sehr gut und wir finden schnell unser Gate.
    Da wir ohne Frühstück gefahren sind holen wir uns drei Brezeln und ein Wasser. Der Flug ist ziemlich holprig aufgrund des vielen Windes, aber da in London die Sonne eine Stunde später aufgeht, war quasi 2 Std lang Sonnenaufgang bei uns über den Wolken.

    In London klappt auch alles sehr gut und wir nehmen den Zug in die Innenstadt. Das 2. Frühstück wird ein typisch englisches Frühstück in einem ganz kleinen Café. Weiter geht es mit einen roten Doppeldeckerbus bis zur Paddington Station, aber leider finden wir die Paddington Statue nicht. Wir entscheiden uns, durch den Hyde Park zum Kensington Palace zu gehen. Der Weg zehrt an unseren Kräften.

    Weiter geht es zum Natural History Museum, in das man gratis hinein kann. Wir wandern schnell durch, da wir nun schon sehr müde sind. So müde, dass wir Fish und Chips links liegen lassen und einen MacDonalds besuchen. Wieder gestärkt fahren wir zur St. Pauls Cathedrale, wo wir das Bauwerk bewundern.

    Mit der Underground geht es dann noch nach Westminster. Als wir aus dem Bahnhof kommen leuchtet uns die Big Ben entgehen. Schließlich finden wir die Westminster Abbey, erhaschen einen Blick hinein und werden Zeugen einer Palästina-Demonstration, von Senioren geführt.

    Todmüde schleppen wir uns am Abend eine halbe Stunde zu unserem Appartment, wo wir uns dann so dumm anstellen, dass wir die Caution für "Damage" erlassen bekommen. Und natürlich haben wir auch keinen Adapter für die englischen Steckdosen, was uns dann einen erneuten Besuch bei der Rezeption beschert.
    Baca lagi