• Afrika am Atlantik

    September 2 in France ⋅ 🌬 21 °C

    Der Unterschied vom französischen B&B zum Deutschen war im direkten Vergleich schon merklich. Dafür ging der Qualitätsverlust mit einem günstigeren Preis einher und geschlafen haben wir trotzdem gut, also absolut kein Problem.
    Nach einem dürftigen Frühstück ging es zu den fröhlichen Klängen unserer Hochzeits-Dudeldudel mit mir am Steuer und dem arbeitenden Joni samt Laptop auf dem Beifahrersitz weiter Richtung Küste.
    Die Wettervorhersage hat uns die Richtung vorgegeben, daher ging es vorbei an Bordeaux zur Dune du Pilat, der höchsten Wanderdühne Europas. Absolut beeindruckend, wen das näher interessiert findet bei Wikipedia spannende Fakten: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Dune_du_Pilat
    Auf unserer 3 stündigen Strandwanderung sind uns kaum Leute begegnet, da das Wetter eher zum Drachen steigen als zum Baden gehen geeignet war.
    Heute Abend hat uns Joni ein Hotel ausgesucht und das bisher schönste Zimmer gebucht - so schön, dass wir uns entschieden haben, gleich auf dem Zimmer unsere übrigen Snacks zu essen und dabei eine Serie zu schauen.
    Read more