• Hit the road, Jack

    13. september, Frankrig ⋅ 🌧 17 °C

    Die Straßen nach Bordeaux waren wieder einmal sehr ländlich. Da wir gut in der Zeit lagen, haben wir noch einen Strandspaziergang in Arcachone gemacht, bevor wir uns einen Stellplatz im Kiefernwald, ca. 15 min von der Dune de Pila entfernt, gesichert haben.
    Meinem großen Hunger kam unser heutiges Abendprojekt sehr gelegen: Kühlschrankinhalt verbraten.
    Am nächsten Morgen sind wir früh aufgestanden, um den Camper für die Rückgabe vorzubereiten, sprich Wassertanks leeren, Sprit auffüllen, ausräumen und putzen.
    Vorher noch kurz dem Atlantik Tschüss sagen und hinterher alles in den Mietwagen einladen.
    Bevor wir unsere Heimreise antreten, ist ein Mittagessen obligatorisch.
    Im französischen Aldi füllen wir noch unseren Vorrat an Getränken und Autosnacks auf und tanken den T-Roc voll.
    Die ländlichen Straßen von Frankreich kennen wir inzwischen gut genug und die Zeitersparnis der Mautstraßen reizt uns dann doch. Also greifen wir tief in die Tasche und donnern die Mautstraße bis zum Umfallen. (Joni war weniger erledigt als ich obwohl er die ganze Zeit gefahren ist...)
    Læs mere