• Der Spanisch-Kurs beginnt

    29 April 2019, Sepanyol ⋅ ⛅ 19 °C

    Heute um 9.30 Uhr startet mein Spanisch-Kurs in der “Akademie” mitten in der Altstadt. Das heißt, ich muss recht früh raus, naja, das ist der Preis;).... Mit dem Bus fahre ich direkt vom Hotel nach Palma. Immer mehr Menschen steigen zu. Man merkt, dass es ein ganz normaler Wochentag ist - ein buntes Gemisch an Menschen: Mütter mit Kinderwägen, ältere Menschen, Teenager.. Irgendwann ist der Bus brechend voll, gefühlt sind alle Stehplätze besetzt ;) Nach ca. 30 min. steige ich aus - eine echt günstige Fahrt für 1,50 Euro!

    Zum Glück gibt es google maps:) Durch viele kleine Gässchen schlängelt sich mein Weg, die Sprachschule befindet sich in einer solchen. Ein Deutscher begrüßt mich am Empfang. Nach und nach trudeln viele Schüler ein - wie nicht anders zu erwarten, bin ich ziemlich über dem Altersschnitt, haha 😆.

    Dann kommt Carmen, die Sprachlehrerin für den Anfängerkurs. Sie wiederum ist meine Altersklasse und kommt aus Salamanca. Meine drei Mitstreiter im Kurs sind Matthias aus Holland, Iwan aus Kroatien und Angelika. Sie ist ebenfalls Deutsche, lebt bislang die Hälfte der Zeit in Mallorca und die andere Hälfte in Deutschland. Sie ist Heilpraktikerin und möchte irgendwann ganz hierher ziehen. Matthias und Iwan sind hier auf unbestimmte Zeit, Matthias wird als Koch hier arbeiten und Iwan als Kellner. Ich bin also die einzige, die den Kurs „nur“ für Urlaubszwecke macht.

    Nach 4 Stunden können wir uns gegenseitig vorstellen, kennen das Alphabet, die Aussprache, Nationalitäten. Es ist eine lockere Atmosphäre. Ich denke, am Ende der Woche werde ich Einiges gelernt haben!
    Baca lagi