Satellite
Show on map
  • Day 2

    Ankunft auf Tahiti

    October 18, 2019 in French Polynesia ⋅ ⛅ 28 °C

    Nach einer langen Flugreise über Paris und Los Angeles landete der Flieger heute morgen um 5 Uhr Ortszeit auf Tahiti. 12 Stunden Zeitverschiebung zu Deutschland! Ich fühle mich nach rund eineinhalb Tagen Reisezeit erstaunlich fit.

    Die Begrüßung am Flughafen ist überwältigend und sehr berührend! Eine dreiköpfige Band spielt polynesische Rhythmen mit Gesang, von der Reiseagentur bekomme ich einen duftenden Blumenkranz umgehängt - Kia orana! Die Frangipani-Blüten sind ein Traum!

    Dann geht es mit dem Shuttle zum Manava Resort Hotel. Schon wieder bin ich einfach überwältigt - eine tolle Anlage im Westen der Insel am Meer mit Blick auf die Nachbarinsel Moorea. In den Palmen und Bananenstauden tummeln sich tropische Vögel und Schmetterlinge. Ich hatte fast vergessen, wie wundervoll die tropische Inselwelt hier ist. Jetzt muss ich mich kneifen, weil ich kaum fassen kann, wie schön es hier ist. Und dazu die liebenswerten und herzlichen Menschen, das war ja schon auf den früheren Reisen in die Südsee ein besonderes Highlight.
    Read more