Satellite
Show on map
  • Day 12

    Another day in Paradise

    October 28, 2019, South Pacific Ocean ⋅ ☀️ 23 °C

    Heute morgen wache ich auf bei strahlendem Sonnenschein vor Henderson Island! Die Insel ist Weltnaturerbe und beherbergt mehrere endemische Vogelarten und weitere Seevögel, die migrieren. Es ist eine flache, erhobene Koralleninsel mit schönen Sandstränden. Ich freue mich, hier an Land zu gehen!

    Nach dem Frühstück geht’s wieder über die Strickleiter auf das Beiboot. In der Brandung steigen wir aus dem Boot ins Wasser. Das Südsee-Paradies empfängt uns - ein weißer naturbelassener Strand, Kokospalmen, kristallklares Wasser. Ich laufe am Strand entlang, es gibt viele Krabben zu sehen, auch Kokosnusskraben. Jeroen zeigt mir eine kleinere, die mit einer Kokosnussschale unterwegs ist. Im flachen Wasser in Ufernähe tummeln sich bunte Fische. Einfach herrlich! Was braucht frau mehr?

    Es gibt Mittagessen am Strand mit Lachssteaks, Salat und Hühnerschenkeln. Und ganz frische, süße und saftige Ananas! Michele erklärt, dass die Ananas auf Pitcairn viel besser sei als in Neuseeland. Mir reicht es, einfach am Strand zu sitzen und aufs Meer zu schauen - ich bin glücklich!

    Zwischenzeitlich wurde beschlossen, dass wir nach Oeno Island weiterfahren. Inzwischen kam die Flut herein, die Brandung ist recht heftig. Wir werden alle richtig nass, als wir ins Beiboot steigen. Das gehört alles zum Abenteuerleben dazu! 😁 In Strickleiterklettern bin ich inzwischen geübt, diesmal ohne Sicherungsseil!
    Read more