Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ankunft in Sipplingen

    July 14, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 21 °C

    Nachdem ich wegen Corona in den letzten Monaten fast gar nicht unterwegs war, geht’s heute an den Bodensee. Ich habe Lust auf Wasser, Sommerstimmung, Seele baumeln lassen, schöne Wanderungen... Ich habe mich eingemietet im Landhaus Sternen in Sipplingen am oberen Seeteil. Habe mir ein Auto gemietet, mit dem ich nach ca. 4 Stunden ankomme.

    Das Landhaus liegt oberhalb in Hanglage schön im Grünen. Naturschutzgebiet, viele Insekten und Bienen, Ruhe, Natur pur... Eine kleine Idylle :) Von hier gehen viele Wanderwege ab - die möchte ich in den kommenden Tagen erkunden!

    Erstmal zieht es mich ans Wasser. Über die Ortsmitte mit Rathaus laufe ich nach unten. Unten am See ist es richtig schön - Kiesstrand, ein paar Menschen, die im See baden, kleine Terrassenlokale... Dafür, dass Hauptsaison ist mit Sommerferien in einigen Bundesländern, ist relativ wenig los. Ich setze mich irgendwo ans Ufer mit den Füßen im Wasser - wie schön. Das Wasser hat eine angenehme Temperatur. Hier lässt es sich aushalten!

    Dann schlendere ich weiter - barfuß. Es macht Spaß, die Fußsohlen auf den unterschiedlichen Untergründen zu spüren - Kies, Sand, Rasen, Wurzeln etc. So gehe ich auch auf die Terrasse des Restaurants „Seehaus“. Der Kellner schaut etwas verdutzt auf meine Füße, es sei aber ok 😆.

    Ich bekomme einen schönen Tisch auf der Terrasse mit direktem Blick auf See und die Schweizer Berge. Wie schön! Mit diesem Ausblick genieße ich erst mal einen Aperol Sprizz mit extra viel Aperol! Später esse ich dann noch einen Salat mit Fischfilets. Ich genieße alles einfach so, wie es ist. Es gibt eine wunderbare Abendstimmung! Kinder schubsen sich gegenseitig vom Bootssteg ins Wasser, das Licht wird immer schöner. Das ist es, von dem ich geträumt hatte!

    Wieder im Landhaus zurück, genieße ich noch den Ausblick von meinem Balkon. Gute Nacht! 💤
    Read more