Satellite
Show on map
  • Day 9

    Kudus, Löwen, Strauß & Sundowner

    January 4, 2022 in South Africa ⋅ 🌧 23 °C

    Da im Nkomazi Game reserve aktuell wenig Gäste sind, habe ich für die Game drives am Morgen und am Abend einen eigenen Fahrer und guide. Zwischendurch bin ich sogar der einzige Gast im gesamten Reservat!

    Thomas wirkt sehr erfahren und kennt sich mit den Tieren und deren Verhaltensweisen inklusive der Vögel super aus. Und ich merke, dass ich peu à peu selbst besser im „spotten“ der Tiere werde. Am letzten Morgen gelingt es mir, ein paar Tiere vor Thomas zu entdecken!😊

    Wir sehen an zwei verschieden Tagen ein Löwen-Bruderpaar, einmal mitten am Tag faul schlafend und einmal nach Sonnentergang, als sie sich gemeinsam auf die Pirsch begeben. Die Mächtigkeit dieser männlichen Löwen ist mal wieder echt beeindruckend! Kein Vergleich mit den Weibchen. Die gewaltige Mähne und riesigen Pranken machen dem „König der Tiere“ alle Ehren…

    Im Reservat gibt es überdurchschnittlich viele Kudus. Vor allem die Männchen mit ihren gedrehten langen Hörnern sind wunderschön! Der Vogel Strauß ist auch öfter zu sehen. Daneben viele Gnus, Zebras und vereinzelte Giraffen.

    Zum game drive am Abend gehört der sundowner. Thomas sucht dafür einen wunderschönen Platz auf einem großen flachen Felsen aus. Von dort hat man einen fantastischen Blick ins weite Land, das einem zu Füßen liegt. Mir kommt dabei eine schöne Erinnerung an den Ngorongoro Krater, wo wir an einem Abend am Kraterrand standen. Mit einem Gin&Tonic in der Hand im Sonnenuntergang in die friedliche afrikanische Landschaft zu schauen, ist einfach ein unvergleichliches Erlebnis!
    Read more