Satellite
Show on map
  • Day 10

    Elefanten, Büffel und Gepard

    January 5, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 24 °C

    In dem weitläufigen Reservat gibt es lediglich 16 Elefanten. Entsprechend schwierig ist es, diese aufzuspüren. Hinzu kommt, dass wir aufgrund der vom Wasser überspülten einzigen Brücke einige Elefanten nicht besuchen können, die sich auf der anderen Seite befinden. Aber Thomas ist ein exzellenter Kenner des Reservats und seiner Bewohner! Wir finden insgesamt 11 Elefanten, toll!

    Auch die Begegnung mit der Büffelherde ist beeindruckend! Sie sind ganz nah bei uns und wir folgen ihnen teilweise auf der Piste. Dabei erfahre ich auch, dass beschädigte Baumrinde nicht nur von Elefanten, sondern auch von Büffeln stammen kann.

    Nachdem ich mehrfach Löwen und Leoparden auf meinen Safaris hier gesehen habe, wartet auch noch ein tolles Geparden-Erlebnis auf mich! Zuerst sehen wir einen Gepard nur aus der Ferne. Bei der zweiten Sichtung eines anderen Geparden sind wir nah dran. Er liegt auf einem Felsen mit weitem Blick ins Land. Dann spaziert er zu einem Baum, wo er sein Territorium markiert. Ich bin mal wieder fasziniert von der Eleganz dieser Katze, deren Vorzug im Sprint liegt. An Kraft sind ihr Löwe und Leopard deutlich überlegen, weshalb ein Gepard seine erlegte Beute schnell fressen muss, bevor die Konkurrenz kommt!
    Read more