Satellite
Show on map
  • Day 4

    African Experience

    July 9, 2022 in South Africa ⋅ 🌧 14 °C

    Da ich afrikanische Tänze und Gesänge liebe, habe ich mir für heute abend das GOLD Restaurant ausgesucht. Es war die Empfehlung einer freundlichen Angestellten in meinem Hotel.

    Mark von der Rezeption bestellt ein Uber Taxi für mich, da ich selbst es aufgrund von Autorisierungsproblemen nicht geschafft habe. Wie schön, dass es überall Hilfe gibt!

    Ich komme bereits gegen 18.15 Uhr dort an, da ich an der Djembe Trommelsession teilnehmen möchte. Wow, es ist eine echt große location und wirkt recht touristisch. Sofort werde ich jedoch herzlich begrüßt von der Kellnerin Tiffany. Und dann darf ich schon Platz nehmen vor der Bühne mit einer Djembe-Trommel zwischen den Beinen.

    Unser Trommellehrer ist humorvoll, jedoch auch fordernd. Da ich zu Hause auch öfter mal auf meiner Djembe Trommel aus Tansania übe, fällt es mir leicht. Es macht jedenfalls großen Spaß! Ich komme sogar ins Schwitzen und spüre nach einer Weile meine Handflächen😉.

    Dann startet das afrikanische Dinner mit insgesamt 14 Köstlichkeiten aus verschiedenen afrikanischen Ländern. Sehr lecker!

    Das absolute Highlight sind die afrikanischen Gesangs- und Tanzeinlagen. Sie finden auf zwei Ebenen statt, unten auf der großen Bühne und in eher privater Atmosphäre auf der zweiten Ebene, wo ich sitze. Zuerst gibt es eine Willkommensshow, dann Brautwerbung, dann kommt eine Art afrikanische Göttin. Auch wenn es recht touristisch erscheint - die Lebensfreude und Herzlichkeit springen total über! Natürlich dürfen wir alle zum Schluss noch ausgelassen mittanzen. Ich genieße es sehr, was für ein schöner Abend!
    Read more