Satellite
Show on map
  • Day 7

    Zwischen Hout Bay und Camps Bay

    July 12, 2022 in South Africa ⋅ ⛅ 14 °C

    Über Facebook habe ich mich heute mit Regina verabredet, die mit ihrem Mann in Hout Bay lebt. Das ist nur eine Viertelstunde mit dem Auto von Bakoven entfernt, wo ich wohne. Ein “blind date” - wie schön😉.

    Wir spazieren gemeinsam von ihrem Haus weg. Der Weg führt uns oberhalb aus dem Ort heraus Richtung Chapmans Peak Drive. Wir haben uns viel zu erzählen, sie ist sehr offen und hilfsbereit. Sie ist schon lange aus Deutschland weg, hat viele Jahre in Namibia gelebt, wo sie ihren Mann kennengelernt hat. Eine interessante Lebensgeschichte!

    Nach 1,5 Stunden Fußmarsch haben wir Lust, etwas zu trinken und zu essen. In einem Café in Hout Bay setzen wir uns draußen hin, es ist kaum was los. Die Zeit fließt - wir genießen einfach das Hier und Jetzt zusammen, ohne auf die Uhr zu schauen. Erst gegen 15 Uhr brechen wir langsam auf - nicht ohne verschiedene Optionen für weitere Treffen ausgemacht zu haben. Am Freitag ist Hout Bay Market mit Live Music und verschiedenen Ständen.

    Dann fahre ich wieder nach Bakoven zurück. Da es richtig schön sonnig wurde, habe ich noch Lust, zum Camps Bay Beach zu laufen. Ich genieße es, barfuß durch den kühlen Sand zu stapfen und den Leuten zuzuschauen - Kinder toben, es wird beach volley Ball gespielt… Die Sonne sinkt tiefer, eine fantastische Stimmung! Wenn der Himmel nicht bedeckt ist, sind die Sonnenuntergänge hier einfach traumhaft! Und Camps Bay hat dafür die ideale Ausrichtung🌅😎.
    Read more