Satellite
Show on map
  • Day 22

    Weltfrauen in Kapstadt

    July 27, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 17 °C

    Über Regina und Marion aus Camps Bay komme ich in Kontakt zur Kapstädter Gruppe der “Weltfrauen”. Dabei handelt es sich um eine Facebook-Gruppe deutscher Frauen, die im Ausland leben, verstreut auf allen Kontinenten. Ein paar der in Kapstadt lebenden “Weltfrauen” haben sich für diesen Mittwoch zu einem Treffen verabredet. Ich darf als Gast dazukommen und freue mich!

    Marion nimmt mich mit in ihrem Auto mit zu Steffi, der Gastgeberin des heutigen Treffens. Ihr Haus ist in mediterranem Stil gehalten, mit warmen Farben, und mit einem richtigen gemauerten Pizzaofen! Steffi scheint eine geübte Pizzabäckerin zu sein, gekonnt schiebt sie die belegten Pizzaböden in ihren Ofen. Jede der Frauen hat etwas mitgebracht, ich steuere zwei Flaschen Wein bei😉.

    Wir sind eine echt nette Runde mit Steffi, Regina, Marion, Maike, Julia und Brigitte. Dazu gesellt sich Mike, der für einen Monat bei Steffi ein Zimmer gemietet hat. Wir haben also einen “Hahn im Korb”😉. Ich freue mich sehr, in der Runde dabei zu sein und unterhalte mich gern mit den Mädels. Julia hat ebenfalls in Hohenheim studiert wie ich, was für eine Überraschung! Sie ist hier im Tourismusbereich tätig. Steffi verdient ihr Geld als Yogalehrerin und Tour guide. Maike ist Goldschmiedin. Ich finde es spannend, die unterschiedlichen Lebensläufe kennen zu lernen.

    Bei leckerer Ofenpizza und Weißwein verbringen wir schöne Stunden zusammen auf der überdachten Terrasse. Das Wetter ist herrlich, Sonnenschein, Blick auf den Pool…

    Irgendwann brechen Marion, Regina und ich zusammen nach Camps Bay auf. Marion wohnt mit ihrem Mann Peter hoch oben in Camps Bay direkt unterhalb der Bergkette der 12 Apostel. Das Haus liegt am Hang mit zwei Etagen - der Blick von der Terrasse geht weit über das Meer, traumhaft! Hier genießen wir den sundowner. Zuvor zeigt uns Marion noch die beiden Apartments, die sie vermieten. Auf der schönen Terrasse sitzen wir zuerst zu viert, später zu dritt gemütlich zusammen bei Wein und guten Gesprächen.
    Read more