Satellite
Show on map
  • Day 26

    Sunset Cruise am letzten Abend

    July 31, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 13 °C

    Als ich zurückkomme von meiner Robben Island Tour, möchte ich nicht gleich ins Hotel zurück. Ich setze mich an die Waterfront und lasse die Eindrücke wirken. Da werde ich aufmerksam auf die Aufrufe eines Tour operator zu einer sunset cruise mit dem Katamaran. Es soll in einer halben Stunde losgehen. Die ganzen Wochen hatten mich solche Ausflugsfahrten nicht gereizt. Heute am meinem letzten Abend und bei wolkenlosem Himmel und Abendsonne treffen die Werberufe bei mir auf Resonanz😁👍.

    Kurzentschlossen kaufe ich mir eine Karte. Am Eingang gibt es gleich ein Glas Champagner in die Hand - man gönnt sich ja sonst nichts😁🥂. Ich setze mich aufs Oberdeck. Alles ist recht edel möbliert auf diesem weißen Katamaran, und gleichzeitig ist die Atmosphäre entspannt. Eine südafrikanische Familie fragt, ob sie sich zu mir setzen kann - klar, selbstverständlich! Wir kommen ins Gespräch, mal wieder alles sehr unkompliziert. Gegenseitige Fotos kein Thema.

    Wir fahren los aufs offene Meer. Der Wind ist inzwischen kühl, die Abendsonne herrlich. Der Tafelberg in der warmen Abendsonne sieht wieder anders aus, einfach schön! Langsam versinkt die Sonne im Meer, gibts was Schöneres? Die Stimmung auf dem Unterdeck wird immer besser, nachdem Clubmusik aufgelegt wird😁🎶🎵Es sind auch noch andere Katamarane auf sunset cruise, daraus entstehen stimmungsvolle Fotos🌅🛥.

    Mit der südafrikanischen Familie stimme ich überein: Das ist ein richtig schöner und würdiger Abschluss meiner Kapstadt- Reise! Ich bin sehr dankbar für diesen herrlichen Abend und für alle Erlebnisse und Begegnungen während der vergangenenen 3,5 Wochen.
    Read more