Satellite
Show on map
  • Day 27

    (wieder mal) Abschied von Kapstadt

    August 1, 2022 in South Africa ⋅ ☀️ 14 °C

    Heute endet meine Reise. Die 3,5 Wochen kommen mir sehr lang vor, da ich soviel erlebt, erfahren und gesehen habe! Mit Ausnahme des Kontakts zu Freunden und Familie war Deutschland weit weg, und ich bin tief eingetaucht in das Kapstädter Leben. Der Winter hier hat sich eher wie Frühling angefühlt und manchmal sogar wie Sommer.

    Im Hotel verabschiede ich mich am Morgen von den Frauen beim Frühstück. An diesem Montag haben Einige frei, so ist es eine kleine Runde. Da das Wetter wieder herrlich ist, beschließe ich, nochmal den Chapmans Peak Drive zu fahren Richtung Kap-Halbinsel. Ich fahre wieder nach Scarborough, wo mir Landschaft und Strand so gut gefallen. Einfach herrlich!

    Zurück im Hotel verabschiede ich mich von Supreme, David, Katrin und ihrem Mann Lambert. Hier habe ich mich sehr wohl gefühlt, habe viele Tipps, Ratschläge und Hilfe bekommen, herzlichen Dank an alle!! Ich komme bestimmt mal wieder vorbei! 🙋🏻‍♀️🌸

    Am Flughafen klappt alles wie am Schnürchen, Autorückgabe, Gepäckabgabe, Sicherheitskontrolle. Das ist auch so, als ich nach einem ruhigen Nachtflug mit netter Nebensitzerin morgens um 5.30 Uhr in Frankfurt lande. Dem allgemeinen aktuellen Chaos an den Flughäfen aufgrund Personalmangels bin ich damit komplett entkommen. Auch dafür bin ich echt dankbar!

    Bis bald mal wieder, Kapstadt! 👋
    Read more