Yes sir! - Big Sur! # I-1

May 18, 2016 in the United States ⋅ ⛅ 14 °C

Monterey - Die Nacht in unserem Casaverde, das mehr gelb als grün war, war keine ruhige. Die Nachbarn waren etwas zu laut und ein Hund im Nebenzimmer war der Meinung wir brauchen keinen Schlaf.
    In Summe war es aber ein gutes Preis Leistungsverhältnis.

Dario und ich haben so unseren running Gag wenn wir aufstehen. Einer zieht den Vorhang weg schaut auf den strahlend blauen Himmel der uns jeden morgen geboten wird und Flucht dann heftig, dass wir schon wieder so ein Wetter haben....
    Ich glaube es gibt keinen besseren Zeitpunkt um diesen Trip zu machen als im Mai. Es ist nicht zu voll, noch verhältnismäßig preiswert und alles ist am blühen und strahlen. 30 grad ist hier wirklich keine Seltenheit. Außerdem ist momentan Wal und Delfin Wanderung für die nächsten zwei Wochen, wie wir später erfahren haben. Leider heute ohne welche zu sichten.
    Aber noch ist die Küste nicht fertig erkundet.
    Man könnte also wirklich sagen , es fühlt sich an wie Urlaub.🍔🍺🌅☀🚗󾓦

Genug Bla bla... der Tag fing mit einem Stop beim Liquor Store an, der jedoch geschlossen war, die Alkis sind wohl nicht so früh auf den Beinen wie wir. Die weiteren Besuche an solchen Läden blieben ohne Erfolg, Dario sucht noch immer einem besonderen rye Whisky.... kommt schon noch .

Dann die Stadtrundfahrt durch Monterey. "The old pacific capital" die Stadt wirkt geschichtsträchtig, das lässt sich an dem alten Kern nachempfinden und den tollen Häusern, die an jeder Ecke zu finden sind. Ins Aquarium, welches als einer der schönsten der Staaten zählt, haben wir es nicht mehr gepackt, dafür sind wir den fisherman wharf und der cannery row gefolgt. Früher wurden dort mal Öl Sardinen produziert, heute stehen dort eher Antiquitätenläden und ähnliches.
    Weiter dem ocean view Boulevard entlang Richtung 17 Mile Drive. Kaliforniens Schokoladenseite... wirklich ein Highlight !😁
    Eine Bilderbuchstrecke mit vielen Buchten , prächtigen Farben und makellosen Golfplätzen und sehr schönen Vista Points. Dario hat beim Durchqueren den Reiseführer vorgelesen und erklärte mir bei jedem Aussichtspunkt, was das Besondere daran ist.
    Ein sehr interessantes Geschäftsmodell diese Strecke. Die Allianz der gut betuchten Anwohner lassen sich den Besuch auf ihren Anwesen vergüten, deshalb müssen sie auch nicht arbeiten gehen , sondern können den ganzen Tag Golf spielen. Die zahlenden Gäste sind von den Landbesitzern verständlicherweise nur aus der Distanz akzeptiert.
    Wie dem auch sei, nach dem wir $10 Eintritt zahlten, durften wir in den Del Monte Forst, auf den " richtigen " Pebble Beach inkl.Surfer und den Zypressen garnierten Küstenstreifen. Rehe im Vorgarten der Anwohner, riesen Einfahrten und tolle Alleen schmückten diesen Ort. Wir sind extra nur mit etwas mehr als Schritttempo gefahren , um auch ja nichts zu verpassen. Den anderen Besuchern ging es aber ähnlich.
    Wobei der ein oder andere Burn Out auch sein musste, wofür hat man schließlich 317 PS und einen Turbolader?!

Von der einen Märchenlandschaft in die Nächste. Big Sur! Wo Es genau anfängt oder aufhört lässt sich nicht genau sagen, eine zusammenhänge Stadt oder ein Straßenschild hierzu gibt es nicht. Malerische Küsten entlang nach Santa Barbara . Obwohl das Wetter bombastisch war, haben wir vieles davon nicht mitbekommen, da wir zu tief gefahren sind und der Nebel uns eine ganze Weile begleitete. Auch sehr sehenswert ,eine Perspektive wie aus dem Flugzeug über den Wolken, aber irgendwann reicht es und man wünscht sich wieder freie Blicke.

Mitten auf der Weg nach Santa Barbara ist die kalifornische Tour de France an uns vorbeigefahren. War auch bemerkenswert wie viele Beifahrzeuge gebracht werden, mindestens so viele wie auch Rennfahrer.
    Als wir von der Polizei wegen dem Rennen angehalten wurden, haben die anderen die Zeit genutzt, um unseren Frauenmagnet / red beauty für schön zu befinden und Fotos zu schießen. Obwohl viele damit rumfahren scheint es eine Augenweide zu sein. Der Wahnsinn, die Spiegel haben sogar Projektoren, um das Pferdchen neben die Türen auf den Boden zu leuchten 😎 für den Coolnesfaktor.
    Apropos Pferdchen - Es gab auf der Strecke ein Fotoshooting für einen neuen Ferrari... BMW macht hier auch immer wieder gerne Werbung für ihre Fahrzeuge, es gibt sicherlich hässlichere Kulissen um Produkte zu vermarkten.

Seelöwen und Eichhörnchen haben uns die Fahrt ebenso verschönert. Sehr zutraulicher kleine Tierchen . Das Eichhörnchen ist uns sogar auf die Hose gesprungen. Um etwas von den lecken Chips zu bekommen , die Dario gekauft hat. Schönes Erlebnis . Apropos Hose, Dario schafft es wirklich JEDEN TAG irgendwas auf seine Hose fallen zu lassen. Getränke, Soßen, Lebensmittel... man kann sich vorstellen wie das aussieht. Heute war's Pizzafett. Die Pizza hat sich jedoch gelohnt. :)
    Weiter ging's zum Pier an dem man uns die besten Cookies der Welt und Wale versprach, beides war nicht ganz wahr, aber der Ausflug hat sich dennoch gelohnt.

In Santa Barbara angekommen haben wir nicht mehr viel gemacht. Bierchen getrunken, Wäsche gewaschen und entspannt, ist ja schließlich fast wie Urlaub.
    Mal sehen was der Strand hier und L.A. morgen so zu bieten hat 😊

Heute Gibt's wieder ein kingsize Bett, damit Dario wieder ruhig schlafen kann.^^

Übrigens haben wir das Google Bild aus dem vorletzten Beitrag ergänzt, hat irgendwie vorher nicht funktioniert.