• Lignano Sabbiadoro

    18 de junio, Italia ⋅ ☀️ 28 °C

    Nach dem Abstecher am Zentralfriedhof ging es weiter Richtung Italien um unsere Unterkunft im 9. Stock eines Appartementhochhauses im Zentrum von Lignano Sabbiadoro zu beziehen. Da ich der Erste unserer Reisegruppe war, durfte ich die Schlüssel in Empfang nehmen und mich um die Erstbestückung des Kühlschranks kümmern. Als Belohnung trank ich auch vor allen anderen ein kühles Bier auf unserem Balkon mit Aussicht über das Mittelmeer 😉. Beim Wetter hatten wir Glück, nur einmal war in der Ferne ein Gewitter über Udine anhand der Blitze zu erahnen.
    Die nächsten Tage bestanden dann aus dem nach Jahren gut eingeübten Urlaubstrott aus morgendlichem Frühstück am „Kreisel“, dem nachmittägigen Strandbesuch und abendlichen kulinarischen Erlebnissen und sogar einem Spaziergang bis zum Leuchtturm… Zugegeben, ein recht überschaubares Highlight, wie auch die abendliche Konzertreihe am Strand. Aber gerade in dieser Unaufgeregtheit und Gewohnheit liegt der Erholungswert, wie ich mit zunehmendem Alter zu schätzen weiß.
    Die Heimreise am Sonntag führte uns dieses Jahr unter anderem aufgrund der Baustellen am Tauerntunnel über den sehenswerten Plöckenpass und weiter durch den Felbertauerntunnel ins idyllische Amerthal an Kitzbühel und dem Wilden Kaiser vorbei zurück nach München. Nur ein Kumpel, der mit seiner Ducati unterwegs war, hatte etwas Pech. Am Plöckenpass konnte ein anderer Biker seine Kupplung zwar noch notdürftig Reparieren, jedoch ging es für ihn ab Felbertauern per Abschlepper bzw. „Taxi“ weiter bis München.
    Leer más