Jeder Abschied fällt schwer!

June 26, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 31 °C

Als Erste starteten Maren und Moritz bereits um 6:00 Uhr in der Frühe mit ihrem Bulli. Die Befürchtung von Maren, dass kein Board mehr auf dem Bulli wäre, hatte sich nicht bestätigt. "Wie immer haben die Männer recht!" Maren weiß von was wir Frauen reden. Leider war die Ankunft in Mainz gleich mit einem Notfall-Arztbesuch verbunden. Die Ohrentzündung von Maren hatte sich verschlechtert.

Abschließend noch ein gemeinsames Frühstück, bevor dann fast stündlich ein Auto nach dem anderen zur Rück/Heimreise "startklar" war.

Zuerst starteten - nach vielen Umarmungen und mit viel Wehmut - gegen ca. 9:00 Uhr Danni und Michael. Kurz darauf folgten dann Alisa und Marcel. Alle Vier sind "relativ" staufrei durch gekommen.

Es folgten - mit vielen Versuchen, diversen Ratschlägen und Hilfestellung - gegen 10:00 Uhr Walli, Jani, Pit und Felix (am Steuer) unter dem Motto "Hab mein Wagen voll geladen!" Aber bis Matrei, wo Jani und Felix ihr Auto abgestellt hatten um den Rest der Anreise mit ihren Fahrrädern zu machen, wurde auch diese "Herausforderung" gut gelöst. Alle Vier sind mit ihren Autos nach längeren Staus wieder gut gelandet!

Um kurz nach 11:00 Uhr dann der Start von Tina, Feisel und - nach mehrmaligen "nee" - dem kleinen Dennis. Schon nach 10 Minuten im Auto war er total "platt"! "Endlich kann ich mal wieder machen was ich will! Nach einer Woche nur mit Erwachsenen und dann auch noch in drei Sprachen, das ist ganz schön anstrengend!" sind sicherlich seine Gedanken. Die Drei haben auf der langen Rückreise noch zwei mehrtägige Zwischenstopps in Südtirol und Ludwigsburg fest eingeplant.

Es sind einige Tränen beim Abschied geflossen, was uns jedoch zeigt, dass eine schöne, persönliche, fröhliche, lustige und besonders eine interessante, kulinarische Woche zu Ende ging!

Heide, Petra, Fredo, Wolfgang und wir haben den gemeinsamen Sonntag im Garten des Hotels, bei Aperol Spritz und Hugo genossen! Beim tollen Abendessen mit Lugano Hauswein und vielen Erinnerungen an die gemeinsamen Tage, haben wir noch mal zusammen gesessen und die besondere Atmosphäre des Gardasees erleben dürfen, bis die Lichter ausgingen.

Zitat des Tages: "Nee!"- "So ein harmonisches Zusammensein bleibt unvergessen!"

Roswitha und Klaus sagen tausendmal Danke(!!!), dass sie dabei sein durften!

Und hier noch ein kleines Gedicht für Wilfried:

Jedes Jahr der gleiche Mist,
    wenn man ein Jahr älter ist!
    Ist das nicht grad Grund zur Freude,
    trotzdem gratulieren wir dir heute!

Bleib aktiv und gut in Form,
    nahe der Olympianorm!
    Sei bei Doping abstinent,
    stets gut drauf, wie man dich kennt!
    Bleib verschont von allen Viren,
    lass dir hiermit gratulieren!

Zu altern ist schon eine Last,
    die meisten tragen es gefasst!
    Doch mancher singt nur Klagelieder,
    die Jugend bringt es auch nicht wieder!

Vergiss die Zahl und schau dich an,
    du bist doch noch ein toller Mann!
    Und das wird lange auch so bleiben,
    drum sollte man`s nicht übertreiben!
    Und sinnlos lange Lamentieren,
    man muss es einfach akzeptieren!

Die Freude hält sich leicht in Grenzen,
    wenn man mit dieser Zahl von Lenzen
    erkennt, dass man schon ein Fossil,
    zum Glück jedoch noch nicht senil!

Diese neue Jahreszahl
    stinkt dich an und zwar total!
    Komm, wir nehmen was zur Brust,
    spülen runter deinen Frust!

Geburtstag ist ein „special day“,
    ein ganz besond`res Fest.
    Bleib wie du bist, das ist OK!
    Wir wünschen dir „the best“!

Unser Englisch „is not very good“,
    „but anyway we have the“ Mut!
    „To write“ ein paar Zeilen „here for you“:
    „We wish the best“ und Glück dazu!
    Dein „Birthday“ ist ein „big Event“
    und jeder, der dich besser kennt,
    erwartet eine „Celebration“
    in einer wirklich „Top-Location“,
    wie heute hier am Gardasee.
    „This is a very best“ Idee!