Joined January 2017 Message

Napier - Rotorua

March 21, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 25 °C

Gisborne empfing uns mit zwei vollen Regentagen. Wir schlenderten durch die Stadt und verbrachten den Rest im gemütlichen YHA Hostel. Geplant wäre eigentlich die Küstenstrasse von Gisborne nach Opotiki gewesen, da es aber durch und durch regnete, entschieden wir uns den direkten Weg nach Opotiki zu nehmen.😐 Auf dem Weg fuhren wir noch an einer 130 Jahre alten Brücke vorbei, max. Gewicht: 10 Personen. Wir verweilten zwei Nächte in einem alten Wohnwagen direkt am Meer. Die Tage zogen sich dahei, da das Wetter sich nicht besserte. Eine Nacht verbrachten wir noch in einem eigenen Appartment in Whakatane, geführt von einer netten Frau. Eine Nacht früher als geplant trafen wir dann in Rotorua ein. Rotorua riecht man, bevor man es sieht! Auf dem Weg dort hin besichtigten wir bereits die ersten kleinen Schwefelseen.😊Read more

Whanganui - Turangi

March 7, 2017 in New Zealand ⋅ ☀️ 20 °C

Sehr schöni föteli! Das mit dr Sunne i de händ isch nech bsunders glunge ♡

3/11/17Reply

Häbes wiiterhin no guet und gniessets! Härzlech Jasmin

3/11/17Reply

Jeee..ds Tongariro-Crossing, super Biuder! ;-) Häbet sorg u gniessets! Grüess us Belize :-D Marilyne

3/20/17Reply

Wellington - Whanganui

February 25, 2017 in New Zealand ⋅ 🌬 21 °C

Unser letzter Tag in Wellington verbrachten wir damit, an der Küste lang zu fahren, ins Herr der Ringe Museum zu gehen & den Tag auf Janes Terrasse auskingen zu lassen.😎 Die zwei darauffolgenden Nächte schliefen wir in Greytown, einem kleinen jedoch aufgeweckten Dorf, auf einem Camping. Von Wellington aus fuhren wir aber zuerst zu einem hübschen rot/weiss gestreiften Leuchtturm, welcher in der Nähe noch witzige Seelöwen hatte, die wir nach der Besichtigung des Leuchturms gut und nahe beobachten konnten. Die Fahrt bis dorthin war atemberaubend und eindrücklich.😊 Am nächsten Tag machten wir von Greytown einen Tagesausflug nach Castel Point. Dort trafen wir auf einen weiteren Leuchturm, welcher am einem wunderschönen abgelegenen Strand stand. Castel Point ist ein winziges Dorf mit vielen gemütlich wirkenden Fischern. Nach einer "erholsamen" Nacht im Zelt/Auto fuhren wir weiter nach Whanganui, dort fanden wir einen weiteren Camping.Read more

Das sind alles so schöne bilder. Macht fernweh breit. Grüessli mama

3/6/17Reply

Picton - Wellington

February 21, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 18 °C

Inselwechsel: das Wetter war fantastisch! Die sonst berüchtigte stürmische Überfahrt blieb uns erspart, somit genossen wir auf dem obersten Deck die Sonne & den frischen Meereswind.😎 Auch Delfine die fröhlich durchs Wasser glitten konnten wir bewundern. Überrascht von der Grösse der Hauptstadt fuhren wir kurvig, eng und steil zur gebuchten Airbnbwohnung. Das Appartment ist hübsch eingerichtet & gefiel uns sehr. Die erste Nacht gut geschlafen eroberten wir am nächsten Tag mit sightseeing die Stadt.😉 Empfehlenswert ist das Te Papa Museum, welches die Geschichte Neuseelands wiederspiegelt. Zum shoppen und Kaffetrinken die Cubastreet...Read more

Motueka - Picton

February 21, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 18 °C

Nach ein paar ruhigen Tagen unternahmen wir wieder einmal eine sportliche Aktivität für die Armmuskulatur. Kajaken! Die gebuchte Halbtagestour führte uns zum bekannten "Abel Tasman Split Rock". Der Tag war wie für diesen Ausflug geschaffen...nicht viel Wind, sonnig warm & eim super Guide. Nathan wusste viele Geschichten über die Umgebung & war auch mal für eine Wasserschlacht zu haben. Mit Andrea unterwegs gab es viel zu lachen!😃 Den Nachmittag verbrachten wir sonnend an einem goldenen Abel Tasman Strand.🌞
    Nach einer ereignisreichen lustigen Woche verabschiedeten wir uns schweren Herzens von Andrea, da sie wieder zurück in die Schweiz flog. Wir machten uns unter strömendem Regen weiter nach Picton auf. Toni & Guy (ein Airbnbpaar) gestalteten unser Aufenthalt sehr freundlich & gemütlich. Bei schlechtem Wetter vertrieben wir uns die Zeit mit Brownies & Brot backen. Bei gutem Wetter nutzten wir die Gelegenheit Picton und die Umgebung von oben zu bewundern.😊

Greymouth - Motueka

February 14, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 15 °C

Die Nächte in Greymouth verbrachten wir in einem coolen Backpacker Hostel. Am darauf folgenden Tag hatten wir eine lange Fahrt nach Lyford, welches eine Stunde vor Kaikoura liegt. Dort trafen wir auf ein elteres neuseeländisches Ehepaar, bei denen wir ein Airbnb mit einem riesen Blockhaus gebucht hatten. Das Haus hat und von anfang an fasziniert und beeindruckt. Den Aufenthalt bei ihnen gestalteten sie für uns sehr angenehm und freundlich!😊 Am ersten Abend erlebten wir das erste kleine, kurze Beben, dies war für mich (Dimi) unangenehm, Victor sagte aber das dies normal sei. (1-2 pro Tag) Während wir dort waren gönten wir einen Tagesausflug nach Kaikoura, bei dem wir einen Walflug machten & tatsächlich kamen wir einen zu Gesicht, leider nicht sehr lange. Die Tage dort genossen wir sehr! 🌞 Wir verabredeten uns mit Andrea (die, die wir in Oamaru kennen gelernt hatten) & trafen uns mit ihr in Nelson. Dort unternahmen wir eine kleine Wanderung, waren am Beach und machten einen Kinobesuch. Nach Nelson fuhren wir zu dritt weiter nach Motueka, wo wir ein Hostel gebucht hatten. Am ersten Tag sonnten wir uns am Beach, am zweiten besuchten wit Farwell Split.😎Read more

Lake Tekapo - Greymouth

February 6, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 22 °C

Da wir die "grössten"😉 Herr der Ringe Fans sind, wollten wir uns einmal eine waschechte Filmkulisse ansehen. Der Weg dorthin war steinig & staubig, jedoch athemberaubend. Als wir unser Ziel hinten im Tal erreicht hatten, liefen wir noch den Hügel hinauf, auf dem die Scene von Edoras gedreht wurde.💍 Es hat so stark gewindet, dass wir uns teils am Gras festhalten mussten. Den verbleibende Nachmittag und die Nacht verbrachten wir dort in einer schöngelegenen Lodge und verspeissten am Abend noch einen leckeren Hamburger mit schweizer Käse😁 Wieder zrück im "realen" Leben fuhren wir nach Springfield. Auf dem Weg machten wir bei einem Fluss noch unsere Mittagspause und vertraten unsere Füsse. In Springfield fanden wir einen gemütlichen Campingplatz und schliefen wieder einmal eine Nacht im Auto. Am nächsten Tag fuhren wir weiter über den Arthur Pass und sahen dort die Castel Hills, welche sehr eindrücklich waren. Auf dem Arthur Pass hätten wir eigentlich zwei Betten gebucht, die waren aber recht schmutzig und weil wir noch nicht bezahlt hatten fuhren wir gleich weiter nach Greymouth. Dort nutzten wir auch noch gleich den schönen Tag und fuhren zu den Pancake Rocks, die faszinierend waren. Zusätzlich machten wir auf dem Rückweg noch eine einstündige Wanderung, die uns zu einem kleinen Wasserfall führte.😊Read more

Gibt es auch menschen in diesem land? Es sieht alles so einsam aber wunderschön aus 😃 Mama valär

2/12/17Reply

Manapouri - Lake Tekapo

February 2, 2017 in New Zealand ⋅ ⛅ 16 °C

Nach Manapouri zog es uns Richtung Queenstown, welches sehr touristisch aber sehr schön ist, vergleichbar mit Interlaken. Dort machten wir eine gemütliche Wanderung auf den Queenstown Hill um von dort das Panorama zu geniessen.☺ Weiter nach Wanaka und entlich etwas schönes Wetter!🌞 Am Pukaki Lake hatten wir einen herrlichen Tag, jedoch mussten wir eine stürmische Nacht über uns ergehen lassen. Kaputt in Tekapo angekommen fanden wir einen gemütlichen Schlafplatz in einem grossen Zelt und entschieden uns promt für drei Nächte zu bleiben. Wir nutzten dort auch noch die Gelegenheit die wunderbare Landschaft auf einem Pferderücken zu geniessen.🐴Read more

Chrigu und Maja

2/3/17Reply

Hey, das sieht ja schon mal nach anständigem Wetter aus! Und einfach sehr schön. Super

2/3/17Reply

Timaru - Manapouri

January 26, 2017 in New Zealand ⋅ 🌙 7 °C

Nach einer angenehmen Nacht in Timaru in einem B&B fuhren wir weiter durch die wunderschöne Landschaft nach Oamaru. Dort trafen wir Andrea (auch eine Schweizerin) und nahmen sie mit bis etwas nach Dunedin. Mit ihr hatten wir sehr viel Spass und tolle Erlebnisse wie zum Beispiel die Moreaki Boulders. Danach fuhren wir zu zweit wieder weiter nach Manapouri, wo wir ein sehr gemütliches Backpackerhostel fanden. An einem Tag verbrachten wir von früh morgens bis spät nachmittags auf einem Schiff, das hinausfuhr bis ans offene Meer. Delfine waren auch mit von Partie.😃 Auf den Fahrten in Neuseeland genissen wir immer wieder die gigantisch weite Landschaft, auch wenn wir bis jetzt etwas Pech hatten mit dem Wetter....Read more

hoi zäme, händ hüt a postcharte übercho und üüs mega gfreut. danke viel mal!! Gnüssets no und trumpet nit zfescht im hoche gras ume, sus chömmet iehr no es iireiseverbot über ;-)... LG - s'Gotti, de Niko und Giampi

1/28/17Reply