Satellite
Show on map
  • Day 34

    Ostern am Meer

    April 3 in Australia ⋅ 🌙 24 °C

    Am Ostersamstag ging es zunächst 3 Std. mit dem Greyhoundbus richtung Süden nach Byron Bay.
    Ein hübsches kleines Ferienort, direkt am Meer und speziellerweise in einer anderen Zeitzone. Das heisst ich bin eine Stunde in der Zeit zurückgefahren.
    Über die Ostertage spielen einheimische Musiker und Bands am Bluesfestival in diversen Lokalen und auf der Strasse. Somit herscht erst recht wunderschöne Ferienstimmung.
    Nach ausgiebigem sonnenbaden, schwimmen ob und unter Wasser🤣 bei zünftigem Wellengang, erkunde ich die Umgebung.
    Ich wandere zum östlichsten Punkt Australiens und besuche Cap Byron mit dem 1901 errichteten Leuchtturm und fantastischer Rundsicht.
    Zwischen Juni und November kann man von hier oben Buckelwale beobachten die jährlich hier vorbei schwimmen. Meine Neugier bringt mich zu diesem wunderschönen Strand, welcher ich vom Leuchtturm aus gesehen habe.
    Dieser unberührter Strand ist wohl ein Geheimtipp der Surferboys, denn der Weg zur Beach führt durchs Buschland.
    Mit der Hoffnung Delfine zu sehen, buche ich für den nächsten Morgen eine Kajaktour, sehe ich wohl welche?

    Surfers Paradise an der Gold Coast, ist die 2. Station meiner zweiwöchigen Route richtung Norden.
    Völlig anders und sehr beeindruckend die City am Meer mit den vielen imposanten Hochhäusern.
    Der auf Tourismus ausgerichtete Ort mit Movie World, See World und vielen aderen Attraktionen, bietet ausserdem einen über 70 km langen wunderschönen Sandstrand.
    ( 48'000 km länge Strand gibt es in Australien, auf ca. 11'000 Strandabschnitte)
    Bestimmt 20 km davon bis zur
    "Miami Beach" (gibt es tatsächlich auch in Australien) bin ich dem glitzernden Meer auf weissem Sand entlang gelaufen.

    Nach sooo vielen Eindrücken und übernachten im 17. Stockwerk mit Balkon, ziehe ich weiter richtung Norden... see you...
    Read more