K'gari

April 7 in Australia ⋅ ☁️ 27 °C

Ein Katzensprung von Noosa entfernt, erreiche ich nach 4 1/2 std. Busfahrt gegen Abend Hervey Bay.
    Dies ist mein Ausgangsort zur Insel K'gari, sie ist ca. 120 km lang und 15 km breit.
    Seit ihrer Aufnahme in das UNESCO-Weltnaturerbe im Jahr 1992 ist sie durch die Ansammlung von Sand über 750'000 Jahre hinweg zur grössten Sandinsel der Welt geworden. Die Namensänderung wurde am 7. Juni 2023 offiziell wirksam. Früher bekannt als Fraser Island

K'gari ' heisst in der Aborigines Sprache ' Paradies ' man sagt wenn man in den glasklaren Seen badet, sei dies wie ein Jungbrunnen...💧 also nichts wie rein...🧜‍♀️

Mit einer 12 köpfigen Gruppe .... fahren wir mit einem Touri Bus, zuerst durch den Regenwald mit Jahrtausend alten Bäumen. Es ist mehr eine Safari, da es ja nur Sandstrassen gibt und man muss sich angurten um nicht aus den Sitzen zu fallen.
    Nach einem kurzen Walk durch den mit Vogelgesang und meterhohen Farnen und Pflanzen bewachsenen Dschungel, biegen wir ab und vor uns liegt links und rechts unendlich langer Strand.
    Dort begenen uns unverhofft wilde Dingos, und weitere sehenswerte Objekte... zum Schluss gibt es noch ein Bad im Champagne pool....

.......see you.....