Satelliet
Weergeven op kaart
  • Dag 73

Cape Tribulation

12 mei, Australië ⋅ ⛅ 25 °C

Cape Tribulation (englisch: „Kap der Trübsal“) ist eine Landzunge an der Ostküste Australiens. Sie befindet sich ca. 45 km nördlich von Port Douglas und 110 km nördlich von Cairns in Queensland. Dort stoßen Regenwald und Great Barrier Reef unmittelbar aufeinander.

Der Name leitet sich von der Tatsache ab, dass James Cook auf seiner ersten Südseereise (1768–1771) dort mit seinem Schiff auf Grund lief und die Weiterreise deswegen zunächst aussichtslos erschien. Erst nach einmonatigen Reparaturarbeiten konnte er seine Reise fortsetzen.

Wir sind zum Glück mit dem Auto und sicher unterwegs, nicht selbstverständlich da ja im Dezember '23 der Zyklon Jasper alles überschwemmt und verwüstet hat.
    Die Strasse öffnete erst vor einer Woche wieder.

Martha's Bruder Sepp lebt schon einige Zeit hier im Norden Queensland und kennt jeden Strandabschnitt, einer schöner als der andere....und Menschenleer.

Was für einen speziellen und wundervollen Muttertag durften Martha und ich hier an diesem magischen Ort, wo der Regenwald das Korallenriff küsst, erleben..... und ich denke fest Jeannine & Yves, bin so stolz auf euch beide und unglaublich dankbar, dass es euch gibt.....💞