Cala Varques

September 11, 2016 in Spain ⋅ ☀️ 27 °C

Voller Mut und Tatendrang starteten wir am Tag 2 unsere 3 stündige Wanderung vom Strand der Cala Romantica entlang der Küste. Die Wanderung wurde begleitet von Schafsskeletten, Yoga Einheiten und Klippenspringen, sowie einer dezenten Rotfärbung Mircos' ehemals weißer Haut. Die Rucksackstreifen durften bleiben und so entstand das wunderbare, immer häufiger anzutreffende Exemplarius Homo touristicus.
    Die Rücktour gestaltete sich als - sagen wir mal - herausfordernd. Nach 3 Std wandern, 1 Std Fotos und 2 Std Klippenspringen und schwimmen waren wir dann doch geringgradig ausgelaugt. Vor Mircos innerem Auge torkelten saftige Beef Burger den Stoppelweg entlang und bei mir glänzten Oliven, Aglioli und Rotwein. Problem nur: wie kommen wir zurück?!?! Bekannt war uns, dass irgendwo ein kleiner Weg von der Küste zum Straßenrand führen sollte. Doof nur, dass wir an der falschen Küste waren - Ergo: kein Weg, dafür Felder, Stock und Stein, im wahrsten Sinne. Alles natürlich Privado... und no entrade dingsda. Rückweg kam selbstredend nicht in Frage. Begleitet wurde der 1 stündige Heimweg von menschhohen Mauern, die bestiegen werden mussten, dem geliebten Klassiker: der rostige Stacheldrahtzaun, sowie einem 2 m hohen Metalltor. Schön dann die fragenden Blicke derjenigen, die den richtigen Weg nahmen. Ihnen boten wir eine kleine Tanzeinlage mit mir, die unter dem Metalltor wie ein kleiner Walross durchrobbte und Mirco, der graziös wie eine Gazelle hinüber sprang und die rechts und links begrenzenden, mit Glas bestückten Mauern bezwang.
    Willkommen auf Mallorca.......