Satellite
Show on map
  • Day 1

    Ich bin in den Bergen!

    May 19, 2023 in Slovenia ⋅ ☁️ 8 °C

    Mein erster Tag war wirklich gut, aufregend und auch fordernd.
    Das Fahrrad Abteil in dem ÖBB Zug war sehr klein und zuerst sah es so aus, dass meine dicken Reifen nicht in die Halterung passen würden. Aber mit etwas Hilfe habe ich es dann hinbekommen. Bei der Ankunft in Villach waren wir drei Jungs mit Rädern und wir haben uns brüderlich geholfen. Und die Jungs sind in den Zug nach Zagreb umgestiegen…

    Nach einer Pasta in Villach ging es dann los und recht bald über den Wurzenpass. Der aufmerksame Leser kennt den Anstieg noch von letztem Jahr. Diesmal fand ich ihn gar nicht so schlimm. Allerdings ging es nach der Abfahrt elend lag Serpentinen hoch. Mein Display zeigte einmal 21% Steigung an, das ist ein Rekord für mich.

    Tages-Saldo: 40 km und 1400 Höhenmeter

    Ich übernachte in einer schönen Hütte, mit komplett sanierten Zimmern. Ich habe ein Einzelzimmer, wahrscheinlich der kleinste Raum, in dem ich je unterkam.

    Der Ausblick hier ist traumhaft, ich kann es nicht abwarten weiter zu radeln!
    Read more