• Brügge und Gent

    1 ottobre 2024, Belgio ⋅ 🌬 12 °C

    Wegen starken Windes verzögert sich unsere Einfahrt in den Hafen von Zeebrügge/Belgien um eine Stunde. Dadurch können wir in aller Ruhe frühstücken und der Ausflug startet erst 9:15 Uhr. Unser Reiseleiter ist Paul und sehr unterhaltsam, witzig und umsichtig.
    Der Hafen lebt in erster Linie vom Umschlag von Autos aller Marken. Jede Automarke hat ihren eigenen Hafenbereich. Wahnsinn.
    Brügge selbst ist eine Kleinstadt mit jeder Menge beeindruckenden Bauwerken aus der Zeit der Gotik und Neogotik in der Altstadt. Ob Treppengiebel, riesige Kirchtürme oder gotische Fenster. Irre.
    Eine Brauerei betreibt eine Bierpipeline. Schokolade an gefühlt jeder Ecke und viele Menschen. Tolle Stadt. Nach 1 Std. Freizeit ging es weiter mit dem Bus nach Gent. Halbe Std. Fahrzeit. Umstieg auf ein Boot. Grachtenfahrt gefühlt 2 Std. Auch interessant, aber zum Teil auch merkwürdig. Ich war letztendlich völlig durchgefroren. Obwohl es nicht kalt und nass war, aber windig. Zurück auf AIDA zeitiges Abendessen anschließend. Tanzshow und 22 Uhr gehen wir zur Burlesque-Show.
    Leggi altro