Satellite
Show on map
  • Day 4

    Schnorcheltour Musa - Space Invader

    March 16 in Mexico ⋅ ☀️ 27 °C

    Tja, auch zwei Tage danach fehlen mir die Worte zu dieser Tour. Es sollte unser Highlight sein, deswegen haben wir ja den Urlaub gebucht. Eigentlich sollte der Guide auch genau wissen, wo die Invader sind, wir mussten uns darauf verlassen und vertrauen und ausgerechnet dieser hatte keinen Plan. Ich drehte völlig durch und habe sehr energisch und bestimmend bei der Anmeldung gesagt, dass wir nur deswegen alles machen und wir jetzt kein Verständnis dafür haben, wenn uns nicht geholfen wird. Woher soll man mitten auf dem Meer wissen, wo die sind?!! Echtes Nervendrama, auch als wir im Wasser waren und nach dem Objekt suchten, sagte der Guide mir, ich würde ihn gar nicht sehen können. Tobi hat ihn dann entdeckt, wir konnten ihn sehen, aber nicht wirklich scharf. Der andere sollte eh von Korallen verdeckt sein und deswegen haben wir uns auf diesen einen Invader konzentriert. Ich hatte eine deutschen Taucherin aber gebeten ein Foto von dem Mosaik zu machen und sie hat uns später ein Foto geschickt. Sie war meine Heldin!! Der Wellengang war wirklich Horror und es war eigentlich eine Tortour für uns. Aber Ende gut alles gut. Leider haben wir uns mit dem SpaceInvader Haus zu lange aufgehalten, so dass wir den anderen Schnorchelspot nicht mehr gesehen hatten. Der wäre echt interessant gewesen mit den Unterwasserstatuen. Ach, es war doch sehr enttäuschend, es hat uns einfach den entspannten Tag auf der tollen Insel gekostet. Jedoch war es der einzige Weg die Tour doch noch anzutreten. Schnorcheln ist ja schon unseres, aber fürs Wetter kann ja keiner was. Wir waren danach ziemlich erschöpft und wollten einfach eigentlich nur noch wieder aufs Festland. Dieses Ereignis für viel Geld auch mussten wir erstmal sacken lassen. Wir haben auch nicht wirklich Fotos gemacht, es war alles zu hektisch und mein Kurzvideo zeigt alles 😅 Nachdem Musa Spot ging es noch zu rinem Leuchtturm, wo man ein paar mehr Fische und Riff sehen konnte. Da konntrn wir uns in Ruhe ein paar hundert Meter vom Absetzpunkt bis zum Aufnahmepunkt treiben lassen.Read more