• Kopenhagen

    9.–11. aug., Danmark ⋅ ⛅ 21 °C

    Bis zur Ankunft von Antonio in Kopenhagen hatte ich ein paar Tage Zeit. Ich nutzte so, dass ich ein Tag mit dem Zug nach Skærbæk fuhr, um nach meinem Auto zu sehen. Da war zum Glück alles in Ordnung. Bisher hatte ich den Eindruck, dass Vandalismus in Dänemark kein Thema sei. Die Zugtoilette belehrte mich leider eines besseren!

    Am nächsten Tag suchte ich in Kopenhagen ein Werkzeuggeschäft, um zwei 30er Schraubenschlüssel zu suchen. Dabei sah ich viel über die Vororte von Kopenhagen, aber das Werkzeug fand ich auch in grossen Fachmärkten nicht.
    Bei dieser Suche fiel mir wieder auf, wie viele Grünflächen und Sportmöglichkeiten das Land bietet. Der Amager-Strand ist der Küstenstreifen zwischen der Stadt und dem Flughafen. Er ist eine riesige Freizeitanlage mit unzähligen öfentlichen Sportmöglichkeiten.

    Am Abend des 11.8. traf ich Antonio in der Stadt und wir gingen zusammen in ein kleines Restaurant ein wenig abseits der grossen Touristenströme. Ambiente und Essen waren sehr gut.
    https://zeleste.dk/
    Am Mittag des 12.8. machten wir uns auf Richtung Dänische Südsee. Für die nächsten Tage war wieder mal starker WSW angesagt.
    Læs mere