• Beach Hopping 🌊🌴🛵💨

    February 6, 2025 in Cambodia ⋅ ☁️ 28 °C

    Koh Rong – mehr als nur eine Partyinsel

    Zwar ist Koh Rong als Party-Destination bekannt, doch abseits von Koh Touch offenbart die Insel eine ganz andere, paradiesische Seite. Heute stand eine Rollertour auf dem Programm – von einem traumhaften Strand zum nächsten. Um den Lonely Beach zu erreichen, mussten wir noch ein kurzes Stück durch den Wald spazieren, doch die Aussicht machte den kleinen Umweg mehr als wett.

    Unterwegs kamen wir an einem kleinen Rollerunfall vorbei: Eine Deutsche war mit ihrem Scooter gestürzt und hatte sich schwer aufgeschürft. Zum Glück hatte ich mein Erste-Hilfe-Set dabei, sodass ich ihre Wunde mit Desinfektionsspray reinigen und notdürftig verbinden konnte. Da wir zu zweit auf einem Roller unterwegs waren, entschieden wir, ihr zu helfen: Ich übernahm ihren Roller, während sie auf dem Roller meiner Begleitung Platz nahm. Gemeinsam fuhren wir zur kleinen Klinik am Long Set Beach, wo sie versorgt wurde.

    Nachdem alles geklärt war, setzten wir unsere Tour fort und genossen den restlichen Tag mit weiterem Beach-Hopping – traumhafte Strände, türkisblaues Wasser und das Gefühl völliger Freiheit.
    Read more