• Porto di Manfredonia

    13 Oktober, Itali ⋅ ⛅ 20 °C

    Weiter geht's. Zunächst über eine ruhige Landstraße, die ausnahmsweise in einem akzeptablen Zustand war. Landschaftlich durchaus reizvoll. Später mal wieder die typischen Rappelstrecken.. 😳 Eine Ortsdurchfahrt war eine kleine Herausforderung, die Verkehrsführung war offensichtlich ursprünglich für Fiat Cinquecento (500) konzipiert. 🤣

    Wie war das in Italien, GPL tanken nur für Antriebszwecke erlaubt? Eine moderne Q8 Tankstelle angefahren, ein Tankwart kam und steckte den Gasrüssel ohne Kommentar auf den DISH Adapter, 24 Liter a 0,689 Euro getankt. In Süditalien ticken die Uhren anders. GPL gibt es teilweise sogar für 0,569 Euro. Egal, wenn man die Preise in Deutschland im Kopf hat, dann freut man sich über gefüllte Tankflaschen. Wenig später noch für 1,589 Euro den Liter Diesel gebunkert, alles gut.

    Zwei Stellplätze auf dem Weg zum Gargano angesehen, beide leer, dass hatte auch seinen Grund, fürchterliche Umgebung. Der dritte Platz bereits auf dem Gargano, niedrige Bäume, nur für Minicamper geeignet. Jetzt auf einen großen, ab Oktober gebührenfreien, Parkplatz am "Porto di Manfredonia" bei Mattinata, Strand und Hafen, sogar zwei kleine Ausgrabungsstätten. Die Carabinieri fuhren am Nachmittag und am Abend über den Platz, sie ignorierten uns.
    Baca lagi