Mar del Plata

April 15, 2017 in Argentina ⋅ ⛅ 17 °C

Über Ostern sind wir mit dem Cousin und der Cousine von meinem Vater zu deren Ferienwohnung in Mar del Plata gefahren. Wir sind etwas 5 Stunden zu fünft in einem Auto gefahren..Das war ziemlich kuschelig. 🙈
    Auf dem Rastplatz haben wir sogar den Fußballnationaltrainer von Argentinien gesehen. 😎
    Naja okay er wurde vor 10 Tagen entlassen, aber trotzdem eine große Nummer im Argentinischen Fußball.. 🙈
    War echt interessant, wie die sonst so Fußballverrückten Argentinien cool geblieben sind. 😀 Kein Mensch hat ihn angesprochen, sondern alle haben ihn nur angeschaut.🙈
    Nach der schier unendlichen Fahrt, auf der es links und rechts eigentlich nichts gab, außer weidende Rinder und ab und zu Schaafe, sind wir in Mar del Plata angekommen. Da ja gerade in Argentinien Herbst ist, konnten wir leider nicht baden. Trotzdem war das Meer und Urlaub Feeling da. 😎
    Gut haben wir nun seit mittlerweile 4 Wochen schon viel gehabt, trotzdem ist es immer wieder schön. 😁
    Den Tag haben wir dann bei einem Spaziergang am Gang und einen sehr späten (😑) Abendessen ausklingen lassen. Die normale Zeit zum Abendessen ist hier um 21 Uhr, sehr zu Ungunsten unseren Mägen. 🙊
    Hab nämlich seit dem wir in Argentinien sind mit Übelkeit und Magenschmerzen zu kämpfen. 😒
    Achja und wir waren im Casino hab sogar bisschen was gewonnen. 😎 150 pesos 💪
    Ja okay sind umgerechnet nur ca. 9 €, aber immerhin ein Plus.. 😂
    Am nächsten Tag haben wir eine Stadtrundfahrt gemacht, eigentlich eher unfreiwillig, weil wir einen Platz zum Essen gesucht haben..😥
    Das ist anscheinend echt schwierig hier. Überall standen Leute an um in die Restaurants zu kommen. 🙈
    Nach dem Essen sind wir am Hafen vorbei und da lagen einfach Mähnenrobben rum. 😀
    Das sind echt riesig und schöne Tiere, sie können bis 500 kg schwer werden und wir waren nur 50 Meter von Ihnen weg. 😁 Der Cousin meinte, sie seien nicht
    gefährlich und deswegen haben wir uns so nah ran getraut. Tatsächlich haben sie uns nur kurz angeschaut und haben sich dann wieder um sich selbst gekümmert. 😄
    Vorallem sind die auf dem Land echt tapsig. 🙈 Dafür im Wasser echt Mega elegant. 😁
    Die restlichen zwei Tage bis zu unserer Weiterreise haben wir dann alleine verbracht. Wir sind viel Spazieren gewesen und auch nochmal im Casino, wo ich den Gewinn wieder verspielt habe. 😒 Aber nur den! 😥
    Worauf ich ganz stolz bin, hab es geschafft das Taxi zum Bus Terminal übers Telefon (auf spanisch!!!!) zu bestellen. 💪
    Na gut hab ausversehen erst die Polizei angerufen, aber die waren auch nett. 🙈😂