• Markt in Honfleur...

    13 September, Perancis ⋅ 🌧 13 °C

    Die ganze Nacht war Sturm und Regen,am Morgen scheint jedoch die Sonne.
    Heute frühstücke ich auf dem Markt. Ich muss mir das bunte Treiben unbedingt anschauen. Nach dem leckeren, typisch französischen Frühstück, geht's durch die Gassen. Das quirlige Treiben ist sehr beeindruckend und ich genieße es,durch die engen Gassen zu schlendern und heute mal nicht auf's Geld zu gucken. Ich probiere Calvados und könnte schon tanzend durch die Mengen hüpfen aber mein Geschmack ist es tatsächlich nicht.
    Ich beobachte die Menschen und muss schmunzeln, wie ein Mann mit seinem Hund durch die engen Gassen zieht, der einen großen Stock quer im Maul hat.
    Die kleinen individuellen Restaurants sind so einladend dass man nicht weiß wo man zuerst hingehen soll.
    Die Franzosen sind ein sehr nettes Volk und immer mit einem Lächeln im Gesicht.
    Mittag lege ich aber eine Pause ein um meinen Essensvorrat zu minimieren. Bei einem Rosé sitze ich im Camper und lass mich von der Sonne streicheln.
    Die Stellplätze sind Alle gut besucht.
    Nachmittag gehe ich noch einmal ins Zentrum aber es regnet ununterbrochen. Mein Schirm geht kaputt,ich muss mir also einen neuen kaufen.
    Ich bin jetzt im Camper und mach's mir kuschelig und Zack........ Sonne wieder da..
    Mein freundlicher Nachbar hat mir gerade mal sein 8,40 m WoMo vorgestellt, ein Niemann Bischoff. Das ist ein Wohnhaus 😲 Ich freue mich, dass es aufgehört hat zu regnen und schau mich nochmals um. Bei Aperol Spritz lasse ich die Seele baumeln und freue mich auf ALLES,was noch kommt.
    Baca lagi