• Tag 2: 🚴‍♂️71km#135km

    August 5 in Germany ⋅ ☁️ 14 °C

    Tag 2 liegt nun auch hinter mir. Die letzte Nacht hatte es ja ziemlich stark geregnet und gestürmt. Da ich mein Zelt aber in einem Unterstand aufbauen konnte, war heute morgen alles schön trocken.
    Heute gab es dann ab mittags einen Schauer nach dem anderen. Allerdings hatte ich immer Glück und konnte mich irgendwo unterstellen. 25km vor dem Ziel, setzte ich mich in einen Imbiss und gönnte mir einen Cheeseburger mit Pommes. In der Zwischenzeit durfte ich netterweise mein Handy laden. Währenddessen gab es plötzlich einen extremen Schauer. Da hätte ich nicht auf dem Rad sitzen wollen.
    Die letzten 25km waren trotz des sehr starken Seitenwindes (Böen bis 65km/h) toll zu fahren. Hier hat Komoot mal eine richtig schöne Strecke vorgeschlagen. Kilometerlang ging es auf alten Bahndämmen und unbefahrenen Wirtschaftswegen dahin.
    Kurz vor Drage, meinem Etappenziel, konnte ich mich gerade noch so in einen Unterstand retten (einige andere Leute ebenso), bevor es wieder fürchterlich goß.
    Als ich dachte, es ist vorbei, bin ich los und 1 Minute später goß es wieder. Tja, auf den letzten Metern dann doch noch Pech gehabt.
    Dafür habe ich wahnsinnig Glück mit meiner "Unterkunft".
    Über die Plattform "1nitetent" hatte ich mir einen Zeltplatz bei Leuten im Garten reserviert.
    Da aber der Bauwagen frei war, darf ich nun darin nächtigen. Ich konnte duschen, Klamotten waschen, Akuss laden,...
    Sehr cool, zumal es heute Nacht weiter regnet. Also Zelt wieder trocken😜.
    Morgen geht es Richtung dänische Grenze. Wo ich übernachte, wird sich zeigen...
    Read more